Hausen im Wiesental Ein Rucksack für das Leben

Markgräfler Tagblatt
Zehn Jugendliche wurden in Hausen konfirmiert. Foto: zVg

Kirche: Festgottesdienst mit Konfirmation in Hausen.

Hausen - Am Sonntag wurde der Festgottesdienst zur Konfirmation von zehn Jugendlichen in der evangelischen Kirchengemeinde Hausen-Raitbach gefeiert. Thema war der „Konfi-Rucksack“, der mit allerlei Handwerkszeug für das Leben gefüllt wurde. So fanden sich darin die Konfibibel, aber auch Ohrstöpsel, der Konfiordner, Plätzchenkrümel und das Kreuz. Der Gottesdienst wurde von Pfarrerin Weber-Ernst, dem Konfi-Team und dem Kirchengemeinderat gestaltet und musikalisch durch das Orgelspiel von Brigitte Behringer umrahmt.

Konfirmiert wurden: Nico Eichin, Samuel Strohmeier, Kim Boos, Felix Deiß, Clara Henke, Alena Schwald, Melissa Lacher, Annika Rütschlin, Anne Opitz und Leandra Kuhnert. Begleitet wurden sie von Annika Sturm, Florian Greiner, Amon Strittmatter, Alexander Greiner, Till Denner, Sarah Keller (nicht auf dem Bild) und Pfarrerin Weber-Ernst.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading