Hausen im Wiesental Erfolgreiches Projekt

Markgräfler Tagblatt
Radfahren und Schwimmen waren die beiden Disziplinen, die 15 Grundschüler aus Hausen bei den Projekttagen absolvierten. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Grundschule Hausen: Schüler schwimmen

Hausen. Zwei Tage lang hatten 15 Schüler der Hausener Grundschule viel Spaß beim Triathlonprojekt.

Stand am ersten Tag hauptsächlich Radfahren auf dem Programm, ging es am zweiten Tag nach Schopfheim in das Freibad, wo der Cheftrainer der Langenauer Triathleten, Hubert Klemm, den Schülern die Grundkenntnisse des Kraulschwimmens beibrachte. Aufgrund der sehr warmen Temperaturen wurde darauf verzichtet, nach dem Schwimmen gleich wieder nach Hausen zu fahren. Vielmehr durften die Schüler im Schwimmbad bleiben. Diese machten unter anderem auch rege Gebrauch vom Drei-Meter Sprungturm. „Besonders erfreulich war, dass man an den zwei Tagen feststellen konnte, wie gut doch die Schüler aus den unterschiedlichen Klassenstufen miteinander harmonierten“, sagt Hubert Klemm. Dies galt im übrigen auch für das Betreuerteam.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading