Hausen im Wiesental Feines Handwerk von Hobbykünstlern

(os)
Weihnachtliche Artikel gab es beim Adventsbasar der evangelischen Kirchengemeinde Hausen-Raitbach. Foto: Ralph Lacher

Adventsbasar: Einnahmen werden für neues Geschirr für Gemeindesaal verwendet.

Hausen - Der Kirchengemeinderat der evangelischen Kirchengemeinde Hausen-Raitbach lud wie bereits in den Vorjahren zu einem Adventsbasar.

„Und wieder ist es sehr gut angekommen, was wir gemeinsam mit Hobbykünstlern aus der Region bieten“, so die Kirchenälteste Marietta Metzger.

Im Gemeindesaal hatte sie miit tatkräftiger Unterstützung durch Angelika Schmidt zwei Handvoll Hobby-Künstler aufgetan, die mit ihren durchweg selbst hergestellten Produkten an Tischen im Gemeindehaus anzutreffen waren.

Inmitten des Saales hatte man eine lange, adventlich schön geschmückte Kaffeetafel aufgebaut, wo die Möglichkeit zum Verweilen bei guten Gesprächen und bei Kaffee und Kuchen, Gebäck sowie Getränken aller Art gerne genutzt wurde. An den Verkaufsständen gab es Dekogegenstände aus Holz, etwa Engel und viele weitere figürliche Arbeiten, schöne Weihnachtsaccessoires, interessante und stilvolle Glückwunschkarten, aber auch Textiles und Schmuck, selbsthergestelltes Gebäck, Liköre oder Marmeladen sowie Honig und Honigprodukte.

Abschließend äußerten sich alle Beteiligten sehr zufrieden mit dem Adventsbasar, der in der 1100 Seelen umfassenden Kirchengemeinde (Hausen und Raitbach) sicher auch künftig einen festen Platz im vorweihnachtlichen Veranstaltungskalender haben wird.

Der Erlös wird Gemeindearbeit zugute kommen - ein Teil davon für neues Geschirr für den Gemeindesaal, hieß es am Samstag.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading