Hausen im Wiesental Glimpflich davon gekommen

Markgräfler Tagblatt

Sturmtief: Hochwasserschäden hielten sich in Grenzen

Anders als viele andere Gemeinden im Land ist Hausen beim vor einer Woche durchs Land fegende Sturmtief „Burglind“ glimpflich davongekommen.

Hausen (jab). Sturmschäden gab es in der Gemeinde gar nicht; die Hochwasserschäden hielten sich in Grenzen, bilanzierte Bürgermeister Bühler in der Gemeinderatssitzung. Einzig am Spielplatz Bergwerk habe es Überschwemmungen gegeben; der dortige Weg sei unter- und teilweise weggespült worden. Der Bauhof der Gemeinde setze den Weg nun wieder in Stand und beseitige die Gefahrenquelle. Weitere Unterhaltungsarbeiten am Spielplatz gibt es dann erst nach dem Winter. Ein dickes Dankeschön schickte Bühler an die Hausener Feuerwehr: Diese habe zwar keinen größeren Hilfseinsatz gehabt, musste die Situation rund um die Wiese jedoch stetig im Blick behalten, als die Hochwassermarke überschritten war.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading