Hausen im Wiesental Hauptsache bunt: Recycling mal anders

Stolz präsentierten die Ferienspaß-Kinder ihre Werke nach dem Vormittag mit der Hebelmusik. Foto: Fotos: Ralph Lacher

Hausen (os). Die Hebelmusik Hausen um ihre Vorsitzende Sandra Boos beteiligt sich auch 2021 am Sommerferienprogramm im Hebeldorf. Nachdem man im Juni nach den Lockerungen der Corona-Bestimmungen wieder zusammenkommen durfte, auch in Proben, sei man sich einig gewesen, auch die kommunale Sommerferienaktion, organisiert von Elke Seger, zu unterstützen, erzählte Sandra Boos an diesem schönen August-Vormittag im zum kleinen Atelier umfunktionierten Musikpavillon.

Dorthin war neben einer Handvoll Helfenden ein gutes Dutzend Kinder gekommen zum ersten von zwei Hebelmusik-Angeboten im Rahmen des Ferienspaßes. Am 7. September findet ab 15 Uhr die zweite Aktion statt, nämlich die Minidisco mit der Hebelmusik-Jugend, informierte Sandra Boos.

Hebelmusik-Jugendliche und -Aktive unterstützten die Vorsitzende tatkräftig beim ersten Ferienspaß-Termin. Das Motto dabei war „Bastelspaß mit der Hebelmusik“, und Objekte, die gebastelt werden sollten, waren Insektenhotels sowie Deko-Dinge für daheim, alles in Form von Recycling, denn die genannten Objekte entstanden aus Blechdosen.

Diese brachten die Kinder teilweise mit, teilweise wurden sie von den Hebelmusik-Machenden gestellt. Natürlich waren viele Farbtöpfe da, denn die phantasievollen Objekte, die im Laufe des Vormittags entstanden, etwa Bienen, Frösche, Elefanten, Marienkäfer und sogar Monster, sollten so richtig bunt daherkommen.

Und das taten sie auch, wie Sandra Boos und ihre Helfer erfreut feststellten. Erfreut waren die Gastgeber auch darüber, dass die Kinder sich dafür bedankten, einen schönen Vormittag erlebt zu haben – und etwas Schönes als Ergebnis des Tages mit nach Hause nehmen konnten.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Laschet

Die Bundestagswahl 2021 ist entschieden. Nun stehen schwierige Koalitionsverhandlungen an. Welches Regierung wünschen Sie sich? Jamaika oder eine Ampelkoalition?

Ergebnis anzeigen
loading