Hausen im Wiesental Kinder wetteifern um den Sieg

Markgräfler Tagblatt
Einen sportlichen Tag verbrachten jetzt mehr als 30 Kinder beim TC Hausen. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Tennis: Reges Treiben auf der Anlage des TC GW Hausen

Hausen. Am Montagnachmittag herrschte reges Treiben auf der Anlage des Tennisclubs Grün-Weiß Hausen. Mehr als 30 Kinder sowohl aus dem Kooperationsprojekt „Schule - Verein“ als auch aus der bereits bestehenden Vereinsjugend traten in fünf Konkurrenzen gegeneinander an. Das Turnier bestand nicht nur aus reinen Tennismatches, die jüngeren Spieler erkämpften sich auch Punkte bei Koordinations- und Fitnessübungen. Jugendwart Patrick Hager hatte den Turnierablauf gut geplant, und so sammelte jedes Kind Punkte. Die Eltern und Großeltern unterstützten die Turnierleitung nicht nur als Schiedsrichter; sie sorgten gleichzeitig mit zahlreichen Kuchenspenden für das leibliche Wohl aller Anwesenden. Am Ende des kurzweiligen Nachmittags gab es Pizza für die hungrigen Sportler, und im Anschluss daran fand die Siegerehrung statt.

Jedes Kind wurde mit einer Medaille für seine Leistung geehrt, die Erst- und Zweitplazierten erhielten einen Pokal.

Jugendvereinsmeister wurden: Konkurrenz Kooperation 1: Johanna Tech, Taya Thorn; Konkurrenz Kooperation 2: Timo Wagner, Joel Gorenflo; Konkurrenz U10: Ethan Lockwood, Manuel Andreatta; Konkurrenz U12/U14: Merlin Strübe, Annica Gessner; Konkurrenz U16/U18: Lena Hlawatschek, Isabelle Stutz.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading