Hausen im Wiesental Lauter kleine Kapitäne

Mit Madlen Jäckels (links) Unterstützung wurden die Schlauchboote und ihre Besatzung voran bewegt. Foto: Ralph Lacher

Hausen (os). „Nimm uns mit Kapitän auf die Reise“ wünschten sich in Anlehnung an einen bekannten Schlager aus der Feder des Komponisten und Dirigenten Norbert Arnold Wilhelm Richard Schultze gut 20 Mädchen und Jungen, die mit der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Hausen im Rahmen des Kinderferienprogramms Spaß beim Schlauchbootfahren auf dem Kanal haben wollten.

Vier Schlauchboote hatte die froh gelaunte Truppe mit Unterstützung von AWO-Helfern zu Wasser gelassen. Die Helfer drückten den kleinen Bootsfahrern Ruder in die Hände, schoben sie an und ließen sie gut 250 Meter kanalabwärts bis zum Anlegeplatz beim Kindergarten treiben. Dort wurden die Boote an Land gebracht und gemeinsam zum Ausgangspunkt zurückgetragen, wo erneut eine frohe Schlauchbootpartie startete. Nach zwei kurzweiligen Stunden marschierte die Schar zum AWO-Heim, wo ein gemeinsames Grillen den Nachmittag beendete.

  • Bewertung
    1

Umfrage

Laschet

Die Bundestagswahl 2021 ist entschieden. Nun stehen schwierige Koalitionsverhandlungen an. Welches Regierung wünschen Sie sich? Jamaika oder eine Ampelkoalition?

Ergebnis anzeigen
loading