Hausen im Wiesental Neue Ortsmitte:

Markgräfler Tagblatt

Hausen. Beim Ideenwettbewerb des Landes „Quartier 2020“ ist die Gemeinde Hausen

Hausen. Beim Ideenwettbewerb des Landes „Quartier 2020“ ist die Gemeinde Hausen mit ihrem Projekt „Neue Ortsmitte / Markus-Pflüger-Heim“ nicht berücksichtigt worden.

Der SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Stickelberger bedauert sehr, dass sich die Jury des Sozialministeriums nicht für Hausen entschieden hat. „Aus meiner Sicht hat das Projekt in Hausen durchaus ein innovatives Konzept und zudem eine hohe Strahlkraft gerade für den ländlichen Raum. Es hat meine volle Unterstützung.“

Auch der SPD-Kreisverband habe sich im Vorfeld des Bürgerentscheides intensiv mit dem Projekt befasst und sich klar für dieses ausgesprochen. Bedauerlich sei auch, dass unter den immerhin 53 Projekten, die das von den Grünen geführte Sozialministerium ausgezeichnet habe, kein einziges im Landkreis liege und auch in den Nachbarwahlkreisen jeweils nur ein einziges Projekt berücksichtigt worden sei.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading