Hausen im Wiesental Preise und Pokale

Markgräfler Tagblatt

Sport: Tour 3-Turnier beim TC Hausen

Hausen. Der Tennisclub (TC) Grün-Weiß Hausen veranstaltete traditionell sein Tour 3-Turnier. Aufgrund der guten Vorbereitung durch den Turnierleiter Patrick Hager mit Unterstützung durch Sportwart Bernd Seipolt und den Vorsitzenden Carsten Dolzer meldeten sich zahlreiche Spieler an. Der Verein freute sich über die vergleichsweise hohe Teilnehmeranzahl von 45 Jugendlichen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Die Konkurrenzen in den Altersklassen U8 bis U10 wurden komplett am Samstag ausgespielt. Hier bedanken sich die Verantwortlichen bei den zahlreichen Helfern, welche sich als Schiedsrichter zur Verfügung gestellt hatten. In der Konkurrenz U8 konnte sich Karl Meißner (TC 1923 Grenzach) vor Ethan Lookwood (TC GW Hausen) durchsetzen, in der Altersklasse U9 hieß der Sieger wiederum Karl Meißner vor Luca Trovic (TC Langenau). In der U10 konnten sich zwei Kinder des TC GW Hausen ganz vorne platzieren; hier gewann Merlin Strübe das Finale gegen Linda Hlawatschek.

Die Konkurrenzen U12 bis U18 starteten bereits am Freitagmorgen, hier fanden die Endspiele am Samstagnachmittag statt. Bei den U12-Juniorinnen setzte sich Lara Mathä (TC Nittel) vor Lilly Steinebrunner (TC Schönau) durch. Die Konkurrenz in der U16-Juniorinnen konnte Lena Hlawatschek vor Isabelle Stutz (beide TC GW Hausen) gewinnen. Bei den U16-Junioren setzte sich Tobias Mathä (TC Nittel) gegen Roman Steinebrunner (TC Schönau) durch. Das letzte Finale in der Konkurrenz U18-Junioren bestritten zwei Spieler des TC Schopfheim; hierbei siegte Eric Dreher vor Silas Ströble. Die Veranstalter bedanken sich bei den zahlreichen Sponsoren; durch die großzügigen Spenden konnten die Sieger wertvolle Preise und Pokale mit nach Hause nehmen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading