Hausen im Wiesental Prima Bewertungen erzielt

Markgräfler Tagblatt
Der neu gewählte Vorstand: (von links) Platzwartin Iris Weißenberger-Weniger, zweiter Vorsitzender Gerhard Weniger, zweiter Schriftführer Dieter Weniger, Zuchtwerbewart und Jugendwart Fabian Weniger und zweiter Kassierer Rudolf Kuder. Foto: Gabriele Rasenberger Foto: Markgräfler Tagblatt

Kleintierzüchter: Bei Kaninchenschauen sehr gut abgeschnitten

Hausen (ras). Zu einer kurzen Generalversammlung mit anschließendem Beisammensein traf sich am Freitag der Klenitierzuchtverein C 517 Hausen. Rückblick, Ausblick und Wahlen standen an.

Rückblick: Mit den Kaninchen landete der Verein im vergangenen Jahr bei vielen Schauen unter den ersten drei Plätzen. Gerhard Weniger wurde badischer Vizemeister, Nick Greiner badischer Jugendmeister, und mit der Rasse „Lux“ wurde Fabian Weniger Rassenmeister.

Besprochen wurde der Besuch des Kindergartens beim Vereinsheim. Hier werden den Kindern neben den Kaninchen auch Enten, Ziegen und weitere Tiere gezeigt. Auch die Eltern sind gerne willkommen.

Seit der letzten Generalversammlung mussten ein Kühlschrank und ein Gasherd für das Vereinsheim angeschafft werden.

Die anwesenden Züchter beschlossen, dass für die Schauen, wie es die Regel ist, in Zukunft nur noch vier Hasen zusammengestellt werden. In der Vergangenheit suchte der Verein abweichend mehr Tiere zusammen, so dass sich die Werter davon die schönsten vier Tiere aussuchen konnten.

Wahlen: Bei den Wahlen wurden fast alle Mitglieder in ihren Ämtern bestätigt, doch es gibt einen neue Platzwartin: Iris Weißenberger-Weniger. Bestätigt wurden für zwei Jahre Gerhard Weniger als zweiter Vorsitzender, Rudolf Kuder als zweiter Kassierer, Dieter Weniger als zweiter Schriftführer sowie Fabian Weniger als Zuchtwerbewart und Jugendwart. Neuer Kassenprüfer ist Fritz Jäkel.

Ausblick: Der Besuch des Kindergartens findet am 29. März um 9 Uhr statt. Die Eltern der Kinder sind willkommen.

Mitglieder: ungefähr 80. Ansprechpartner: Vorsitzender Dieter Weniger, Tel. 0151/ 419 369 39.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading