Hausen im Wiesental Raub auf offener Straße

Markgräfler Tagblatt
Eine Fußgängerin sieht auf dem Gehweg der Hebelstraße ein mit einem Gummiband umwickeltes Geldbündel liegen. (Symbolbild) Foto: Archiv

Unbekannter Mann reißt Fußgängerin Geldbündel aus der Hand.

Hausen - Am Samstag gegen 15.40 Uhr sah eine Fußgängerin auf dem Gehweg der Hebelstraße ein mit einem Gummiband umwickeltes Geldbündel liegen. Als die Frau das Bündel vom Boden aufhob, kam aus Richtung Bahnhofstraße ein sportlich gekleideter Mann, der einen nicht angeleinten Hund mit sich führte, auf sie zu und sprach sie an, heißt es im Polizeibericht.

Die der deutschen Sprache nicht mächtige Frau verstand den Mann jedoch nicht. Während die Frau versuchte, per Mobiltelefon einen deutschsprechenden Familienangehörigen anzurufen, ergriff der Mann mit einer Hand das rechte Handgelenk der Frau und entriss ihr mit der anderen Hand das Geldbündel, so die Polizei.

Anschließend rannte der Mann mit dem Geldbündel zur Mitteldorfstraße. Am dortigen Straßeneck blieb er kurz stehen und rief seinen Hund, der sich noch bei der Frau befand und diese beschnupperte, zu sich. Anschließend entfernte er sich mit dem Hund auf der Mitteldorfstraße und bog später rechts in die Bergwerkstraße ab.

Täterbeschreibung: schlanker Mann in enger schwarzer Sportbekleidung und weißen Sportschuhen, eventuell Jogger, etwa 1,75 Meter groß, blonde kurze Haare. Bei ihm war ein großer schwarzer Hund mit weißen Pfoten und einem weißen Flecken im Genick.

Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Bad Säckingen unter Tel. 07761 / 934 500 entgegen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading