Hausen im Wiesental Rockmusik im Doppelpack

Markgräfler Tagblatt
„Station Four“ spielen am Samstag im „Eisenwerk“. Foto: zVg

Eisenwerk: „Station Four“ und „Excess Inside“ spielen am Samstag im Biergarten.

Hausen - Am Samstag um 18.30 Uhr heißt es wieder „Grill und Chill“ bei Livemusik im Biergarten des „Eisenwerks“ in Hausen.

Für den guten Ton sorgen die Classic-Rock-Band „Station Four“ und die Akustik Rock-Band „Excess Inside“. Als Gewinner des Baden FM Légère-Unplugged-Wettbewerbs 2018 wurden „Excess Inside“ bereits auf einigen Radiosendern gespielt, unter anderem Radio Banks Australia und Radio Regenbogen.

Aber als ambitionierte Live-Musiker präsentieren sie ihre Musik dem Zuhörer am liebsten persönlich mit einer charismatischen Darbietung. „Ich höre so viele Geschichten, dass ich oft meine eigene vergesse. Das ganze Leben in dieser chaotischen Welt in Musik einzufangen und es in eigenen Worten zu beschreiben, ist die größte Herausforderung und Freude zugleich“, berichtet Sänger Igor Seemann.

„Station Four“ hat sich vorwiegend dem Classic-Rock gewidmet und präsentiert unsterbliche Rock-Klassiker musikalischer Größen wie Jimi Hendrix, Deep Purple, Rolling Stones und Iron Butterfly.

Nach dem Minimalprinzip liefert die Band in der Vierer-Besetzung Gitarre-Bass-Schlagzeug-Gesang einen handgemachten, mitreißenden und druckvollen Sound ab.

Dabei lässt sich „Station Four“ auch nicht davon abhalten, bekannte Klassiker teilweise umzubauen, neu zu arrangieren und miteinander zu kombinieren. Auf die daraus entstandene Songvielfalt darf man gespannt sein.

Das Konzert beginnt um 18.30 Uhr mit gegrillten Speisen. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen unter www.eisenwerkhausen.de

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading