Hausen im Wiesental Sprakties ist nun Ehrenvorsitzender

Markgräfler Tagblatt

Hauptversammlung: Daniele Amoruso neuer Vorsitzender beim FC Hausen

Stabwechsel im Vorstand des FC-Hausen: Aus gesundheitlichen Gründen stellte sich der Vorsitzende Joachim Sprakties an der Hauptversammlung des Vereins nicht mehr zur Wahl. Als neuen Vorsitzenden wählte die Versammlung Daniele Amoruso einstimmig.

Von Heiner Fabry

Hausen. Joachim Sprakties wurde bei den Ehrungen ebenso einstimmig zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Als Neuerung gab Holger Keller bekannt, dass die Ehrungen in einer gesonderten Ehrungsfeier vorgenommen werden.

Rückblick

In seinem Jahresbericht informierte Holger Keller über Investitionen, die der Verein im vergangenen Jahr tätigte. Neue Tische und Stühle wurden für das Vereinsheim angeschafft und einige Reparaturen waren zu bewältigen. Erfreulich sei er, dass das Vereinsheim für viele Veranstaltungen genutzt werde.

Auf dem Gelände des Vereins wurde ein neues Domizil für den Schwarzwaldverein geschaffen. Und der Gönnerkreis des FC-Hausen habe sich ganz neu formiert. Holger Keller bedankte sich ausdrücklich bei der Gemeinde für die immer wohlwollende Unterstützung.

Und er dankte allen helfenden Händen im Verein für die laufende Unterstützung und die Einsätze bei den Arbeitswochenenden. Der Verein zählt derzeit mehr als 500 aktive Mitglieder, davon 186 Jugendliche.

Kassenbericht

Kassierer Sascha Blum legte einen positiven Rechenschaftsbericht vor und konnte mitteilen, dass der Schuldenstand des Vereins dank einer Sondertilgung merklich zurückgegangen war.

Bei den Berichten aus den Sportabteilungen würdigte Keller die großartige Jugendarbeit des Vereins. Um die 186 Jugendlichen kümmern sich 25 Betreuer, die im vergangenen Jahr mehr als 5.000 Betreuungsstunden aufwendeten.

Aus den übrigen Abteilungen gaben die Trainer und Betreuer detaillierte Berichte über den Verlauf der Fußball-Saison.

Ehrungen

Bei den Ehrungen verlieh Holger Keller die Silberne Vereinsnadel für zehn Jahre aktive Mitgliedschaft an Benjamin Greiner, Patrick Lenz, Angelo Paternostro, Pierre Hug, Roberto Dasilva, Floriana Canonico, Kevin Kiefer, Nadine Rieser und Daniel Berger. Die weiteren Ehrungen wird der Verein an einer gesonderten Ehrungsfeier im Oktober vornehmen.

Bei den Wahlen gab es nur einzelne Veränderungen. Wegen des Ausscheidens von Joachim Sprakties wählte die Versammlung Daniele Amoruso zum Vorsitzenden.

In das bisher vakante Amt des ersten Jugendleiters wurde Andreas Henke gewählt. Als Beisitzer wurden Remo Kunzelmann, Anna-Maria Mössner und Nadine Wetzel gewählt. Vorstand Holger Keller, Kassierer Sascha Blum, zweiter Jugendleiter Achim Treiber und zweiter Schriftführer Michael Brunne wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Der Vorsitzende des Gönnerkreises, Stefan Schwab, überreichte Vorstand Holger Keller einen Scheck über eine Spende in Höhe von 2 000 Euro.

Grußworte

In seinem Grußwort würdigte Bürgermeister Martin Bühler die großartige Arbeit des Vereins und versprach, die Gemeinde werde dem FC Hausen auch weiterhin helfen. So konnte im vergangenen Jahr der Parkplatz saniert werden.

Er sei aber unsicher, so der Bürgermeister, ob der gewünschte Kunstrasenplatz in den kommenden vier bis sechs Jahren realisiert werden könne.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading