Hausen im Wiesental Vereinsspaß im Hausener Dschungel

Markgräfler Tagblatt
Heitere Spiele bot die Dschungel-Familientour des TV Hausen am Sonntag.Foto: Ralph Lacher Foto: Markgräfler Tagblatt

„Spiel ohne Grenzen“: TV Hausen hatte zum Familiennachmittag eingeladen / Mitglieder halten dem Verein die Treue

„Wir können endlich wieder unter einigermaßen normalen Bedingungen in den Sport- und Übungsbetrieb auch in der Halle starten“, sagte Romina Eichin, Vorsitzende des TV Hausen, am Sonntagmittag auf dem Schulhof.

Hausen (os). Dort war die zentrale Anlaufstelle für die TVH-Familien, die an der vom Verein erstmals angebotenen Dschungeltour teilnehmen wollten.

Dieses heitere, kurzweilige „Spiel ohne Grenzen“ fand just vor dem ersten Tag, an dem gemäß aktueller Corona-Verordnung wieder Übungsbetrieb in der Halle erlaubt war, statt.

Und dass es die Familien im TVH kaum erwarten können, dass es wieder losgeht für die vielen Gruppen im 380 Mitglieder starken Verein, machte die hohe Beteiligung von über 120 größeren und kleineren TVH-Angehörigen deutlich.

27 Familienteams mit zwischen drei und sechs Teammitgliedern im Alter ab drei Jahren erlebten einen kurzweiligen Nachmittag. Dabei galt es zehn Stationen zu absolvieren im Hausener Dschungel. Zu diesem gemacht wurde durch die Tour-Manager um Romina Eichin das Hausener Oberdorf rund um Schule und Halle.

Die Stationen verlangten den Teilnehmenden einiges an Geschick, Kondition und Koordination ab. Trotzdem ging es allenthalben heiter zu, sei es bei der Dschungelfloßfahrt, beim Unwetter im Dschungel, beim Dschungelquiz zu Flora und Fauna, beim Dschungelslalom mit Wasserbehältnissen, beim Dosenwerfen oder aber bei der Digital-Station, bei der es galt, einen gemeinsamen Dschungeltanz auf Handy-Video festzuhalten.

All das Geleistete bekamen die Teilnehmenden auf einem Laufzettel notiert, und bei dessen Vorlage an Station Zehn gab es nicht nur eine Urkunde, sondern auch ein saftiges Erfrischungsgetränk, einen Dschungelcocktail.

„Wir freuen uns sehr, dass die Familien im TV so starkes Interesse an unserer ersten Aktion nach langem Lockdown ohne Veranstaltungen zeigen“, sagte Romina Eichin nach gut zwei Stunden Dschungeltour.

Damit habe man alle Ziele erreicht, nämlich einen heiteren Event geboten, gleichzeitig deutlich gemacht, dass der Verein nach wie vor da ist mit einem breiten Angebot für die ganze Familie.

Und auch ein Dankeschön an die Mitglieder sei die Veranstaltung gewesen, sagte die TVH-Vorstandsfrau. Ein Dank auch dafür, dass der beliebte Hausener Verein trotz nicht stattfindendem Betätigungsangebot keine Mitgliederabgänge zu verzeichnen hatte. „Und dass alle Mitglieder ihren Beitrag bezahlt haben, freut uns sehr“, so Romina Eichin abschließend.  

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading