Hausen im Wiesental Versuchter E-Bike-Diebstahl

 Foto: Die Oberbadische

Hausen im Wiesental - Zwei bislang Unbekannte versuchten am Mittwoch gegen 12 Uhr ein E-Bike von einem Fahrradständer am Bahnhof in Hausen-Raitbach zu stehlen.

Das Fahrrad war mit einem Faltschloss gesichert und die beiden Männer versuchten mehrfach durch ruckartiges Ziehen und Reißen das Fahrrad aus der Sicherung zu bekommen. Dies gelang ihnen nicht. Allerdings entstand am E-Bike Sachschaden in Höhe von über 500 Euro.

Die beiden jungen Männer konnten von einem Zeugen beobachtet werden. Sie waren beide dunkel gekleidet und trugen Rucksäcke bei sich. Einer hatte eine schwarze Basecap auf und trug auffällig weiße Turnschuhe.

Das Polizeirevier Schopfheim (07622/666980) sucht weitere Zeugen.

Lesen Sie das ePaper bis zum Jahresende für nur 39 Euro! Jetzt HIER anfordern.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Peter Altmaier

Angesichts zunehmender Coronavirus-Neuinfektionen plädiert Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier für härtere Strafen bei Verstößen gegen die Corona-Regeln. „Wer andere absichtlich gefährdet, muss damit rechnen, dass dies für ihn gravierende Folgen hat“, sagte Altmaier der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. Teilen Sie seine Ansicht?

Ergebnis anzeigen
loading