Hausen Smartphones und Geld gestohlen

pz
 Foto: Die Oberbadische

Hausen - Aus einem für kurze Zeit unbeaufsichtigten Auto wurden am Samstagabend  in Hausen unter anderem zwei Smartphones gestohlen.

Um die Einkäufe zu versorgen, parkte ein Mann seinen Seat am Samstag um 21.30 Uhr im Flieschweg und ließ das Auto für zirka zehn Minuten unverschlossen stehen. Als er wieder zum Auto zurückkam, waren einige Sachen aus dem Fahrzeug gestohlen worden. Darunter waren zwei Samsung-Handys, Winterjacken, Bargeld, Handtücher und Geldbeutel mit verschiedenen Karten.

Eine Spaziergängerin fand am nächsten Morgen einen Großteil des Diebesgutes in einem Bach auf der Strecke zwischen dem Flieschweg und Am Kleemättle. Die beiden Handys -  ein Samsung A3 und ein Samsung Galaxy S6 - waren bei dem Fund allerdings nicht dabei.

Das Polizeirevier Schopfheim, Tel. 07622 66698-0, hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die zum oben genannten Zeitpunkt verdächtige Wahrnehmungen im Flieschweg gemacht haben, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading