Inzlingen Anna Rümmelin holt den Titel

Die Oberbadische
Die Inzlinger Bahnengolfe sind ganz erfolgreich bei den Badischen Meisterschaften gewesen. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Bahnengolf: Inzlinger Talent setzt sich bei der „Badischen“ durch

Inzlingen. Anna Rümmelin, das Inzlinger Bahnengolf-Talent, setzte sich bei den Badischen Meisterschaften durch und brachte den Meistertitel mit in die Wasserschlossgemeinde.

Bei dem Turnier in Singen waren unter den 70 Teilnehmern aus ganz Baden auch sieben Inzlinger – darunter eine Vierer Vereinsmannschaft – am Start. Gespielt wurde auf sechs Meter langen Eternit- und zwölf Meter langen Betonbahnen. Vier Runden pro Anlage mit je 18 Bahnen musste jeder Spieler absolvieren, ehe zum Schluss die Gesamtschläge über die Titel entschieden.

Die Besten, darunter wieder einmal die U 23-Nationalspielerin Anna Rümmelin sicherte sich den Teilnahmeschein für die Deutschen Minigolf-Meisterschaften.

Bei den Schülern erreichte Ben Reichleder mit Abstand jüngste Teilnehmer – er ist erst acht Jahre alt –, bei seiner ersten „Badischen“ Platz fünf. In der Damenkategorie trug unser Aushängeschild die junge U 23 Nationalspielerin, Anna Rümmelin mit sechs Schlägen Vorsprung auch in diesem Jahr unangefochten den Sieg in der Damenwertung davon. In der Seniorenwertung der Damen belegte Eycke Rümmelin den 9. Platz. In der Seniorenwertung der Männer belegten Heinz Höferlin den dritten Platz, Peter Waßmer den elften Platz und Urs Reichle den zwölften. Stefan Reichle erreichte bei den Herren den undankbaren vierten Platz. Als Betreuer war Matthias Reichle und Brigitte Waßmer im Einsatz.

Die Vierer-Vereinsmannschaft belegte mit den Spielern Anna Rümmelin, Peter Waßmer, Heinz Höferlin, Urs Reichle und Stefan Reichle den sechsten Platz.

Für die Bundesliga Mannschaft steht das schwere Auswärtsspiel in Bad Homburg an. Da der Mannschaftsführung wieder einmal nicht alle Stammspieler zu Verfügung stehen, wird es erneut ein sehr schwerer Spieltag werden. Dennoch wird die Mannschaft alles versuchen, um wenigstens zwei Pluspunkte zu erkämpfen

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading