Inzlingen Attacke auf die Lachmuskeln

Die Oberbadische
Marco Baldrich, Thomas Muck als Sohn des Landwirts, Gabi Schedel als Ehefrau und Hanna Bretz als Tochter (v.l.) attackierten die Lachmuskeln des Pubklikums. Foto: mv Foto: Die Oberbadische

Jahresfeier: Sportverein Inzlingen führt Komödie auf

Inzlingen (mv). Mit dem Schwank „Lust auf Frust“ von Wolfgang Bräutigam begeisterte der Sportverein Inzlingen seine Gäste bei der diesjährigen Jahresfeier und demonstrierte damit auf eindrucksvolle Weise die schauspielerische Leistung der Akteure und auch die hohe Theaterkunst, die im SV Inzlingen seit Jahrzehnten zu dessen Markenzeichen zählt.

Auf die Feierlichkeiten eingestimmt wurde das Publikum in der voll besetzten SVI-Halle mit Turnaufführungen des TV Inzlingen, die mit gymnastischen und turnerischen Glanzleistungen aufwarteten. Die Junior Dance-Formation sorgte danach mit tänzerischen Inspirationen für langanhaltende Beifallsbekundungen.

Mit dem Schwank „Lust und Frust“ in drei Akten von Wolfgang Bräutigam setzte die Theatergruppe des Sportvereins seine jahrzehntelange Erfolgsgeschichte im Theaterspiel fort und strapazierte einmal mehr die Lachmuskeln der Gäste, die sich vor allem von der Schauspielkunst der Akteure hin und her gerissen zeigten.

Im Mittelpunkt des Schwanks stand in diesem Jahr das Thema „Digitalisierung“, die auch auf dem Bauernhof des Landwirts Alois Krügel, gespielt von Marco Baldrich, Einzug gehalten hat. Er selbst war jedoch davon überzeugt, dass der technische Fortschritt für Geist und Körper schädlich seien. Also ersann er eine List, um der Familie die Freude an der Technik gehörig zu verleiden. Eine Castingfirma sollte ihm dabei helfen, doch als deren Chefin Beate Lichtlein auftauchte, gespielt von Katrin Baldrich, nahmen die Irrungen und Wirrungen ihren Lauf.

Spannend blieb der Schwank daher bis zum Ende, während das Publikum stürmisch Beifall spendete und sich einmal mehr von der Theaterkunst der Sportvereins Inzlingen in den Bann ziehen ließ.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading