Die Bahnengolf Landesliga Baden setzt sich aus den Mannschaften aus Rheinau-Freistett 1, Ohlsbach 2, Weinheim 2 und Inzlingen 2 zusammen, heißt es in einer Mitteilung.
Das Inzlinger Bahnengolf Team hat in der Landesliga Baden in Rheinau (Ortenaukreis) Punkte geholt.
Die Bahnengolf Landesliga Baden setzt sich aus den Mannschaften aus Rheinau-Freistett 1, Ohlsbach 2, Weinheim 2 und Inzlingen 2 zusammen, heißt es in einer Mitteilung.
Am ersten Spieltag in Ohlsbach verloren die Inzlinger ganz knapp, und so fuhr man ohne Punkte nach Hause. Der zweite Spieltag fand am Wochenende in Rheinau-Freistett statt. Da wollte man unbedingt punkten, um die rote Laterne abzugeben, heißt es in der Mitteilung.
Jede Mannschaft spielte laut Mitteilung mindestens vier Mannschaftsdurchgänge, also insgesamt 16 Runden, um bei der Punktevergabe dabei zu sein. Bei durchaus sommerlichen Temperaturen zeigte das BSVI-Team, welches Potenzial vorhanden ist, obwohl der Altersunterschied im Team mit den Spielern Matthias Reichle (Mannschaftsführer), Werner Becker, Monika Kunimünch, Ben Reichle, Frank Bischoff und Urs Reichle mehr als 60 Jahre beträgt, heißt es in der Mitteilung weiter.
Hochmotiviert ging das BSVI-Team an den Start. Bereits nach dem ersten Mannschaftsdurchgang (vier Runden) lag man gemeinsam mit dem Favoriten aus Rheinau-Freistett jeweils (103 Schläge) an der Spitze. Im zweiten Durchgang steigerten sich die beiden Teams jeweils auf 100, was wiederum Gleichstand bedeutete. Die Mannschaften aus Ohlsbach und Weinheim lagen zu diesem Zeitpunkt bereits weit zurück. Die Vorentscheidung fiel in Durchgang drei, als Freistett (98) einen Vorsprung von drei Schlägen herausspielen konnte und somit vorne lag. Die Entscheidung fiel jedoch erst im letzten Durchgang, dort steigerte sich Inzlingen und konnte so mit der Tagesbestleistung von 95 Schlägen wieder mit Freistett (98) gleichziehen; somit konnten sich die beiden Sieger jeweils fünf Punkte sichern. Dritter wurde die Mannschaft vom MC Weinheim vor dem BSV 82 Ohlsbach. Die Mannschaft des Tages bildeten Isolde Erhard mit 94 Schlägen (Rheinau-Freistett), Matthias Reichle (95, Inzlingen), Bernhard Schütterle (97, Rheinau-Freistett) und Urs Reichle (101 Inzlingen), heißt es abschließend.