Inzlingen Dauerbrenner Verkehrssituation

(tn)

Breiten Raum nahm bei Infoabend der Bürgerinitiative die Verkehrssituation auf der Riehenstraße ein.

Inzlingen - Breiten Raum nahm beim Infoabend der Bürgerinitiative Inzlingen auch die Verkehrssituation auf der Riehenstraße ein. Diese empfinden viele Bürger als zu hoch. Zudem stoßen sich manche daran, dass entlang der Riehenstraße so geparkt wird, dass ein regelrechter Parcours entsteht.

„Die Busfahrer hier tun mir leid“, sagte Zuhörer Georges Bornschlegl. „In der Schweiz“, wo er jahrzehntelang gelebt habe, „wäre so etwas wie hier nicht möglich. Dort gilt Vorrang für den ÖPNV. Und wo der durchmuss, ist Parkverbot – fertig.“ Auch kritisierte er, dass mancher Inzlinger seine eigene Garage vermiete und dann selbst im öffentlichen Raum parke. Bornschlegl: „Das ist doch blanker Hohn!“

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading