Inzlingen Drei Tage lang Hochbetrieb

Die Oberbadische
Ein fröhliches Quartett: Vanessa Bachthaler (von links), Sofia Bleile, Anna Teresa Altmann und Celina Karth hatten den Kindernachmittag beim Waiefescht des MVI aufs Beste organisiert. Foto: Manfred Herbertz Foto: Die Oberbadische

Waiefescht: Musikverein Inzlingen ist sehr zufrieden

Inzlingen (mh). „Wir haben ein tolles Waiefescht gehabt, und es ist wirklich alles sehr harmonisch und absolut friedlich verlaufen“, bilanzierte der Vorsitzende des Musikvereins Inzlingen (MVI), Martin Reinl beim Kindernachmittag am Montag. Der Besucherzuspruch sei enorm gewesen, freute sich Reinl.

Gemütlich ging es am Montagnachmittag zu. Bei strahlendem Sonnenschein waren viele Kinder auf die Festwiese beim Wasserschloss gekommen, um bei den angebotenen Spielen herumzutollen und Spaß zu haben. Mit Celina Karth, Vanessa Bachthaler, Sofia Bleile und Anna Teresa Altmann hatten vier junge Damen vom MVI ein buntes Aktionsprogramm auf die Beine gestellt, das begeistert angenommen wurde.

Da hieß es, einen Hindernisparcours mit dem Kett- oder dem Bobbycar zu bewältigen. Viel „Hallo“ gab es beim Dosenwerfen, und bei den „Montagsmalern“ ging es beim Bilderrätseln hoch her. Angesichts hochsommerlicher Temperaturen war auch die Wasserstation ein Renner.

Währenddessen konnten sich Eltern, Großeltern und Gäste im Festzelt mit Kaffee und Waie verwöhnen lassen. Die Helfer hatten alle Hände voll zu tun, um den Ansturm zu bewältigen. Reinl zeigte sich erfreut, dass so viele Vereinsmitglieder mithelfen. „Ohne den engagierten Einsatz aller unserer Mitglieder wäre das Fest sonst nicht zu stemmen“, sagte der MVI-Vorsitzende.

Gut angekommen ist am Montag auch das Mittagessen, zu dem die Musiker eingeladen hatten: Handwerker und Firmenmitarbeiter und viele Inzlinger Bürger kamen auf das Festgelände und ließen es sich munden.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading