Inzlingen Gemeinderatswahl: Haag will antreten

(tn)
Inzlingens Ex-Kämmerer Markus Haag lässt sich zur Wahl aufstellen. Foto: Nagengast Foto: Die Oberbadische

Bürgerinitiative: „Kein Racheakt“.

Inzlingen - Geht es nach Markus Haag, kehrt er bald auf die politische Bühne in Inzlingen zurück. Dann allerdings „auf der anderen Seite“. Den ehemaligen Kämmerer – er hat der Verwaltung im Sommer nach 28-jähriger Tätigkeit den Rücken gekehrt und leitet nun das Bad Säckinger Ordnungsamt – zieht es nämlich in den Inzlinger Gemeinderat. „Ich stehe zur Verfügung“, sagt er auf Anfrage. Kommt die geplante dritte Liste zur Kommunalwahl in Inzlingen wirklich zustande – wovon Haag fest ausgeht –, will er sich aufstellen lassen. Eine Art Racheakt gegen die Verwaltung?

"Nein" mit Nachdruck

„Nein!“, bekräftigt Haag mit allem Nachdruck, „aber ich kenne Inzlingen in- und auswendig, und daher ist mir das Dorf wichtig.“ So wichtig, dass er gerne in den Gemeinderat möchte. „Denn als ich noch Gemeindebediensteter war, waren mir die Hände gebunden. Jetzt aber kann ich endlich meine Meinung sagen“, räumt Haag freimütig ein. Dennoch könne von einer „Retourkutsche“ keine Rede sein. Vielmehr wolle er künftig dazu beitragen, dass der von ihm ausgemachte „Kuschelkurs“ zwischen Verwaltung und Gemeinderat ende und frischer Wind aufkomme.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading