Inzlingen Geschäftswelt ist wieder großzügig

(mh)
Angela Kunzelmann überreichte Bürgermeister Marco Muchenberger einen Scheck über 2000 Euro. 41 Gewerbetreibende in der Wasserschlossgemeinde hatte auf ein Inserat im „Blättli“ verzichtet und stattdessen das Geld gespendet. Foto: Manfred Herbertz

Spende: 2000 Euro für Kita St. Elisabeth.

Inzlingen - Es ist in der Wasserschlossgemeinde eine gute Tradition geworden, dass alljährlich zur Weihnachtszeit in der letzten Gemeinderatssitzung des Jahres Angela Kunzelmann erscheint und stets einen großen Scheck dabei hat. Die Geschäftsfrau, früher selbst einmal Mitglied des Gemeinderates, sammelt alljährlich bei der Inzlinger Geschäftswelt Spenden.

Seit mehr als 20 Jahren gibt es die Aktion schon, dass die Inzlinger Gewerbetreibenden auf ein eigenes Glückwunschinserat im örtlichen „Blättli“ verzichten und dieses Geld der Gemeinde für soziale Zwecke spenden. Auch in diesem Jahr ist so die stolze Summe von 2000 Euro zusammengekommen, die Angela Kunzelmann bei 41 Gewerbetreibenden eingesammelt hat und im Rahmen der Ratssitzung im Wasserschloss an Bürgermeister Marco Muchenberger überreichte. Dieser bedankte sich freudig bei allen Spendern über den „erstaunlichen Betrag“, der zusammengekommen war, und insbesondere bei Angela Kunzelmann fürs Geldeinsammeln. Das Geld fließt in diesem Jahr dem katholischen Kindergarten St. Elisabeth zu, sagte der Bürgermeister.

Auch noch einige Einzelspenden konnte der Gemeinderat entgegennehmen: Je 100 Euro gab es von zwei ungenannten Gönnern für die Arbeit der Feuerwehr und für einen sozialen Zweck. Dazu kam noch eine Sachspende im Wert mehr als 50 Euro vom Langmatthof für die Jugendfeuerwehr, und die Bäckerei Kunzelmann hatte zum Nikolaustag 80 Grättimänner für Kinder gespendet. Bürgermeister Marco Muchenberger dankte namens der Gemeinde und des Rates allen Spendern; diese zeigten damit die Verbundenheit zu ihrer Gemeinde.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading