Inzlingen HCI sucht neuen Dirigenten

Die Vorstandschaft des HCI (von links) mit Thomas Kunzelmann, Antje Knodig, Sonja Taruttis, Julia Furtwängler, Christine Schwarzwälder, Eliane Gleißle und Bürgermeister Marco Muchenberger. Er leitete die Wahlen. Foto: Heinz Vollmar

Inzlingen (mv). Mit lediglich fünf aktiven Akkordeonisten ist der Harmonika-Club Inzlingen (HCI) zwar im Ensemble-Bereich spielfähig, für größere Konzerte aber stets auf der Suche nach Mitspielern. Bei der Jahreshauptversammlung am Samstag rief Vorsitzender Thomas Kunzelmann dazu auf, dem Inzlinger Traditionsverein „neues Leben“ einzuhauchen.

Rückblick

In seinem Jahresbericht blickte der Vorsitzende auf das Jahreskonzert, das gemeinsam mit dem Harmonika-Club aus Kandern auf großen Publikumszuspruch gestoßen war. Daneben nahm auch die Geselligkeit einen großen Stellenwert im Jahreslauf ein. Engagiert zeigte sich der HCI daneben bei der Altpapiersammlung sowie bei einem Arbeits- und Freizeitwochenende.

Mit Bedauern berichtete Kunzelmann von der aktuellen Vakanz in der musikalischen Leitung. Dirigent Daniel Bregger hat zwar aus beruflichen Gründen den Taktstock niedergelegt, spielt aber nach wie vor im Orchester mit und unterrichtet auch weiterhin die beiden Zöglinge des Vereins.

Ausblick

Der HCI blickt aber dennoch hoffnungsvoll in die Zukunft und ist derzeit auf der Suche nach einem neuen Dirigenten. Sollte die Suche erfolgreich sein, will sich das Orchester auch wieder bei einem Kirchenkonzert zugunsten sozialer Zwecke einbringen. Stattfinden soll jedoch auf jeden Fall das Jahreskonzert, das für den 2. November terminiert ist. Darüber hinaus will der Verein auch an seinen geselligen Anlässen, der Altpapiersammlung und dem Mai-Hock in der Pfarrschüre festhalten.

Ehrungen

Die zu ehrenden Mitglieder Leo Drechsle und Christian Kränzlein waren bei der Versammlung nicht anwesend.

Wahlen

Vorsitzender: Thomas Kunzelmann; Kassiererin: Christine Schwarzwälder; Schriftführerin: Sonja Taruttis; Aktivbeisitzerin: Myriam Haller; Passivbeisitzerin: Julia Furtwängler; Materialverwalterin: Myriam Haller; Wirtschaftsführerin: Christine Schwarzwälder; Kassenrevisorin Aktiv: Eliane Gleißle; Kassenrevisorin Passiv: Antje Knodig.

Dankesworte

Grußworte richtete Bürgermeister Marco Muchenberger an den HCI. Ihm sei vor allem das Jahreskonzert in sehr guter Erinnerung geblieben. Für die geleistete Arbeit und das gesellschaftliche Engagement dankte er dem Verein. Kunzelmann wiederum dankte der Gemeinde unter anderem für die kostenlose Überlassung des Probelokals.

Harmonika Club Inzlingen

Mitglieder: 134 Passivmitglieder, 5 Aktive, Vorsitzender: Thomas Kunzelmann, Riehenstraße 50, 79594 Inzlingen, Tel. 07621/ 570 47 37.

Sie möchten alle Nachrichten aus Ihrer Gemeinde lesen?
Dann testen Sie unser ePaper – 3 Wochen völlig gratis und unverbindlich! Klicken Sie HIER.

  • Bewertung
    0

Newsticker

blank

Umfrage

<!-- 'image.alt' is undefined -->

Der Vorschlag, eine allgemeine Masern-Impfpflicht einzuführen, sorgt für hitzige Diskussionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading