Inzlingen Heiße Rhythmen gegen Kälte

Die Oberbadische
Zum Fasnachtsauftakt machten die Inzlinger Narren kräftig Rambazamba. Foto: Manfred Herbertz Foto: Die Oberbadische

Fasnacht: Inzlinger Schlösslisymphoniker läuten die Narretei ein

Inzlingen (mh). Der Bazillus der Fasnacht ist auch im Waieland wieder ausgebrochen. Wie an vielen anderen Orten auch hatten die „Schlösslisymphoniker“ am Abend des „ölfde Ölfde“ ihre Instrumente herausgeholt, um die Fasnachtskampagne laut und lustig zu eröffnen. Die Narren trafen sich dazu auf dem Lindenplatz.

Zahlreiche Bürger waren ebenfalls gekommen, um sich von den schrägen Tönen auf die fünfte Jahreszeit einstimmen zu lassen. Gegen die sehr kühlen Temperaturen half ein Glühwein, und die mitreißende Musik ließ einen nicht ruhig stehen. Um 19.11 Uhr wurde das Spektakel von den „Symphis“ eröffnet, und kurze Zeit später gab es von der Kinder- und Jugendgugge „Ohre-Putzer“ aus Lörrach kräftig eins auf die Ohren.

Die „Symphis“ freuen sich vor allem auf den 1. Februar. Da steigt unter dem Motto „Kunterbunt“ der Jubiläumsguggeball zum 30-jährigen Bestehen. Er findet in der Erstelhalle und in einem separaten Zir kuszelt statt (wir berichteten).

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading