Inzlingen „Hexenkessel“: Dännle-Hexe laden für heute Abend zur Party in die Erstelhalle ein

Die Oberbadische
 Foto: Die Oberbadische

Nach dem Brand der SVI-Halle hieß es improvisieren: Damit der „Hexenkessel“

Nach dem Brand der SVI-Halle hieß es improvisieren: Damit der „Hexenkessel“ heute Abend wie geplant stattfinden kann, haben die „Dännle-Häxe“ buchstäblich Mann und Maus aufgeboten, um die Erstelhalle als Ersatzquartier herzurichten. Nicht einfach, denn die Gegebenheiten sind im „Erstel“ ganz andere als in der im Vergleich dazu winzigen SVI-Halle. Doch die „Dännle-Häxe“ haben in die Hände gespuckt und gestern Vormittag um 10 Uhr angefangen, die Erstelhalle umzugestalten – samt mit Tarnnetzen verhängter Decke, abgeklebtem Hallenboden und viel selbstgemachter Deko für das Partymotto „Märchen“.

Vorsitzende Katja Meier ist begeistert, wie viele Helfer extra freigenommen oder auch sonst alles stehen und liegen gelassen haben, damit die Party heute ab 19.33 Uhr steigen kann. „Nach dem Brand hatten wir gerade mal drei Tage, um alles umzuorganisieren“, sagt sie. Der Dank der „Dännle-Häxe“ gilt daher allen, die für sie Platz gemacht haben: TVI, „Sie & Er“, Buttenbergschule und SVI sowie der Gemeindeverwaltung, „die ganz schnell reagiert hat“, wie Meier bekundet. Gleiches gilt für die „Symphis“, die mit Tatkraft, Know-how und Material aushelfen, sowie der Feuerwehr Inzlingen, die trotz turbulenter Woche morgen Abend den Parkdienst regeln wird. Katja Meier: „Wir wollen einfach nur danke sagen.“ tn/Foto: Tim Nagengast

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading