Ausgerechnet auf dem Wasserschlossparkplatz – und damit in unmittelbarer Nähe zum Feuerwehrgerätehaus – ist am Wochenende in Inzlingen ein Transporter in Flammen aufgegangen. Auch durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte nicht verhindert werden, dass die Fahrerkabine vollständig ausbrannte. Noch während des Brandes setzte sich das Fahrzeug wie von Geisterhand in Bewegung und fuhr eine kurze Strecke. Möglicherweise sei dies durch einen Kurzschluss im elektrischen System des Transporters geschehen, mutmaßte Bürgermeister Marco Muchenberger am Brandort. Glück im Unglück hatten die Insassen des Fahrzeuges. Sie waren gerade dabei, ihr Gepäck auszuladen, als dichter Rauch aus dem Motorraum quoll, sodass sie sich unverletzt in Sicherheit bringen konnten. Als die Feuerwehr eintraf, zündeten die Flammen voll durch. Es entstand hoher Sachschaden. mh/Foto: Herbertz