Inzlingen Inzlingens Geschäftsleute sind großzügig

Die Oberbadische
Angela Kunzelmann überreichte den Scheck der örtlichen Geschäftsleute an Bürgermeister Marco Muchenberger. Foto: Heinz Vollmar Foto: Die Oberbadische

Inzlingen (mv). Die Inzlinger Geschäftswelt stiftet 1800 Euro für einen guten

Inzlingen (mv). Die Inzlinger Geschäftswelt stiftet 1800 Euro für einen guten Zweck in der Gemeinde. Den entsprechenden Scheck überreichte Angela Kunzelmann im Rahmen der jüngsten öffentlichen Gemeinderatssitzung an Bürgermeister Marco Muchenberger. Die örtlichen Geschäftsleute setzten damit eine schöne Tradition in der Wasserschlossgemeinde fort.

So ist es Brauch, dass die Inzlinger Betriebe seit Jahren zur Weihnachtszeit auf Einzelinserate im Gemeindeblatt verzichten und stattdessen die dafür anfallenden Kosten für einen sozialen Zweck spenden. Dies betonte auch Angela Kunzelmann in der Sitzung des Gemeinderates.

Sie kümmerte sich bisher um das Einsammeln der Spenden und bereitete damit dem Gemeinderat und den Einwohnern in der letzten Sitzung vor der Weihnachtspause seit Jahren immer eine schöne Bescherung.

Für sie war es aber nun das letzte Mal, dass sie bei den örtlichen Geschäften um Spenden bat. Eine Nachfolgerin sei jedoch bereits gefunden, wie Bürgermeister Marco Muchenberger durchblicken ließ.

Dankesworte richtete er an die insgesamt 33 Betriebe, die sich an der Spendenaktion beteiligt hatten. Ein besonderer Dank ging an Angela Kunzelmann für ihren jahrelangen Einsatz.

Verwendet wird das Geld der Inzlinger Geschäftswelt für die verlässliche Grundschule und die flexible Nachmittagsbetreuung an der Buttenbergschule.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading