Inzlingen Katja Meier leitet die „Dännle Häxe“

Der neugewählte Vorstand der Dännle-Häxe Inzlingen (hinten von links): Tobias Schwöble, Tobias Bachthaler, Stella Halder und Uwe Meier sowie (vorne von links) Rachel Flemming, Katharina Frey, Katja Meier und Marina Steiner. Foto: Heinz Vollmar

Inzlingen - Katja Meier steht künftig an der Spitze der Dännle Häxe-Clique Inzlingen. Die 21-jährige Fasnächtlerin wurde bei der Generalversammlung zur neuen Vorsitzenden gewählt. Sie löst Simon Fisch ab, der die Geschicke der Clique sechs Jahre leitete.

Rückblick

In seinem Jahresbericht ließ Fisch noch einmal die Höhepunkte Revue passieren. Dazu zählten neben der Fasnachtskampagne 2018/19 ein gemeinsames Hüttenwochenende in Bad Herrenalb. Als „absolutes Highlight“ bezeichnete er den „Hexenkessel“, der heuer unter dem Motto „Schiff ahoi“ stand.

Mit von der Partie waren die Dännle Häxe aber nicht nur in Inzlingen, wo sie bei „Gugge uff de Gass“, bei der Schulstürmung Präsenz zeigten und beim Hemdglunki-Umzug die Rathausschlüssel einkassierten, sondern auch auswärts. Der Nachtumzug in Schuttern etwa hat den Inzlingern so gut gefallen, dass sie ihn nächstes Jahr wieder besuchen wollen. Gut in Erinnerung bleiben auch die Umzüge am Rosenmontag in Inzlingen, in Maulburg, in Lörrach, in Wieslet und Neuenweg. Auch an einigen Buurefasnachtsveranstaltungen wirkten die Narren aus dem Waieland mit.

Ausblick

Bei der Generalversammlung war der kommendes Jahr anstehende 40-jährige Cliquengeburtstag ein Thema. Die Dännle Häxe wollen sich aber an die „Schnapszahlenregelung“ halten und erst ihren „44er“ groß feiern.

Fest steht aber schon der Termin des nächsten „Hexenkessel“. Er findet am 7. Februar in der SVI-Halle statt. Zudem will die Clique am 16. November im Dorf Altpapier einsammeln.

Grußworte

Gruß- und Dankesworte richtete Ehrenvorsitzende Angelika Fisch an den scheidenden Vorsitzenden Simon Fisch sowie an dessen Nachfolgerin Katja Meier. Beide hätten sich aus großem Verantwortungsbewusstsein heraus für die Clique engagiert und sich bereit erklärt, das Leitungsamt zu übernehmen. Das verdiene größten Respekt, sagte Angelika Fisch.

Wahlen & Personalien

Vorsitzende: Katja Meier; stellvertretender Vorsitzender: Tobias Schwöble; Kassierer: Bernhard Karth; Schriftführerin: Stella Halder; Wirtschaftsführer: Tobias Bachthaler; stellvertretende Wirtschaftsführerin: Marina Steiner; Jugendwart: Marvin Hirt; Materialwartin: Katharina Frey; stellvertretende Materialwartin: Rachel Flemming; Beisitzer: Uwe Meier und Fabian Göring.

Neuaufnahmen in den Aktivkader: Tobias Bachthaler, Nikolas Hupfer und Vanessa Bachthaler; Wechsel von Aktiv nach Passiv: Alexander Ritzi und Melanie Kähny; Wechsel von Passiv nach Aktiv: Fiona Meier; Aufnahme ins Probejahr: Dominik Hottenroth.

Dännle Häxe-Clique Inzlingen

Mitglieder: 41 aktiv, 43 passiv

Kontakt: Katja Meier, Unterer Baselblick 28, 79594 Inzlingen, Tel. 07621/882 64, Mail: daennle-haexe@gmx.de

Sie möchten alle Nachrichten aus Ihrer Gemeinde lesen?
Dann testen Sie unser ePaper – 3 Wochen völlig gratis und unverbindlich! Klicken Sie HIER.

  • Bewertung
    0

Newsticker

blank

Umfrage

Von der Leyen hält ihre Bewerbungsrede in Straßburg

Ursula von der Leyen wurde vom EU-Parlament zur neuen EU-Kommissionspräsidentin gewählt. Halten Sie das für eine gute Entscheidung?

Ergebnis anzeigen
loading