Inzlingen Klettern, rutschen, balancieren

(mh)
Der alte Kletterturm auf dem Bützmattspielplatz wird durch ein neues Spielgerät aus Holz ersetzt. Foto: Manfred Herbertz

Bützmattweg: Beliebter Spielplatz in Inzlingen wird aufgemöbelt.

Inzlingen - Der Kletterturm auf dem Spielplatz im Bützmattweg muss abgebaut werden. Doch die Kinder brauchen darüber nicht traurig zu sein, denn es wird einen schönen Ersatz geben.

Der Gemeinderat beschloss in seiner jüngsten Sitzung die Beschaffung eines neuen Spielgerätes für den bei den Inzlinger Kindern beliebten Spielplatz. Man habe sich überlegt, in welche Richtung man gehen wolle, sagte Bürgermeister Marco Muchenberger. Nach der Einholung mehrerer Informationen habe der Gemeinderat eine Variante in Holzausführung favorisiert. Jetzt liegt das Angebot einer Fachfirma vor.

Für 13 000 Euro brutto wird eine Spielkombination mit zwei Klettertürmen und einem Seil-Laufsteg sowie einer Rutsche angeschafft. Im Rat herrschte Einstimmigkeit darüber. Begrüßt wurde, dass man auf Plastik verzichtet und stattdessen die umweltfreundlichere Variante aus Holz anschaffen wird.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading