Inzlingen Kolpingjugend auf großer Fahrt

Die Oberbadische
Die Inzlinger Kolpingjugend ist am Samstagmorgen zu ihrer Ferienfreizeit nach Sedrun im schweizerischen Graubünden aufgebrochen. Foto: Vollmar Foto: Die Oberbadische

Ferienfreizeit: Wandern, spielen und entspannen

Inzlingen (mv). Die Inzlinger Kolpingjugend ist am Samstagmorgen zu ihrer Ferienfreizeit nach Sedrun im schweizerischen Graubünden aufgebrochen.

Nachdem die Kolpingjugend bereits im vergangenen Jahr die Bergwelt Graubündens im Rahmen ihres Sommerferienlagers kennlernen durfte, haben sich die jungen Leute auch in diesem Jahr für den Kanton in der Ostschweiz entschieden.

Lagerleiterin Helena Sütterlin berichtete kurz vor Abfahrt der insgesamt 52 Kinder und Jugendlichen am Feuerwehrgerätehaus, dass man in den kommenden zwei Wochen wandern, zahlreiche Spiele im Wald und in der Natur unternehmen und das Ferienlager in vollen Zügen genießen werde.

Bei der Abfahrt herrschten Hektik und Freude

Hektik und Freude herrschte bei der Abfahrt der Kolpingjugend, als sich die Eltern von ihren Kindern verabschiedeten und das viele Gepäck verladen werden musste. So auch die Lebensmittel, die für das zweiwöchige Lager mitgenommen wurden.

Eindeutig im Vordergrund stand jedoch die Freude über die Ferien, und viele meinten, endlich mal wieder positive Nachrichten von der Inzlinger Kolpingjugend zu hören. Gemeint war die Kritik eines Anwohners über zu viel Lärm in der Pfarrgasse, die sich auf die Kolpingjugend in deren Jugendtreff „Saftladen“ bezog. Bei der Abfahrt nach Sedrun betonten die meisten Jugendlichen und auch deren Eltern, dass diese Kritik weit überzogen war und keinesfalls sachlich und der Realität entsprechend vorgetragen wurde.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading