Inzlingen Krankenfahrstuhl überschlägt sich

SB-Import-Eidos
Zu einem Rettungseinsatz am Inzlinger Isäckleweg mussten Hilfskräfte am Dienstagabend ausrücken. Foto: Tim Nagengast

Unfall: Mann bei Inzlingen leicht verletzt

Inzlingen (tn). Am Hang oberhalb vom „Horland“ ist am Dienstagabend ein Mann verunglückt. Nach Angaben eines Polizeisprechers war der 52-Jährige mit einem Krankenfahrstuhl auf dem Isäckleweg unterwegs und kam aus noch nicht geklärter Ursache hangwärts vom Weg ab. Das dreirädrige Gefährt habe sich daraufhin mehrfach überschlagen und blieb unterhalb des Isäcklewegs liegen. Der Fahrer habe sich glücklicherweise nur leicht verletzt.

Ein Fahrradfahrer sah den Mann samt Krankenfahrstuhl auf der Wiese liegen und alarmierte kurz vor 20.30 Uhr die Rettungskräfte. Neben der Polizei rückten die Freiwillige Feuerwehr Inzlingen, der Rettungswagen und der Notarzt an.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading