Inzlingen Mehr Einsatzfreude erwünscht

Die Oberbadische
Mit Interesse folgten die Aquarianer den zahlreichen Bildern und Filmsequenzen über die Aktivitäten zu Ende gehenden Vereinsjahr. Foto: Heinz Vollmar Foto: Die Oberbadische

Jahresrückblick: Aquarianer-Team-Inzlingen hat viel erlebt

Inzlingen (mv). Mit zahlreichen Bildern und Videoclips, Kommentaren und Anekdoten haben die Mitglieder des Aquarianer-Teams Inzlingen (ATI) am Dienstagabend auf das zu Ende gehende Jahr geblickt. Der Abend stand unter dem Motto „Was hen mir denn alles gmacht?“.

Der Jahresrückblick zählt im Jahreskalender des Vereins mit zu den Höhepunkten, ermöglicht er den Mitgliedern doch das gemeinsame Erinnern und das gemeinsame Freuen über das Erlebte. Dass dabei auch viel gelacht wird, war am Dienstag zu erleben. Die Präsentation hatte Kassierer Michael Kramer zusammengestellt.

Vor zahlreichen Mitgliedern stellte der Jahresrückblick sehr eindrucksvoll das Arbeitspensum des ATI dar. Dazu gehört etwa die Bachpatenschaft im Langmattal. Wichtig ist aber auch das gesellige Vereinsleben, von dem die Einwohner der Wasserschlossgemeinde regelmäßig profitierten. Beispielhaft genannt seien das traditionelle Heringessen am Rosenmontag – ein Markenzeichen der Inzlinger Fasnacht – oder das lustige Würfelturnier „6 ins Loch“, das in diesem Jahr zum zweiten Mal in Folge Silvia Meier gewonnen hat.

Neue Mitglieder gewonnen

Zu den weiteren Höhepunkten zählten im Jahresrückblick der Mai-Hock auf dem Vereinsgelände im Langmatttal bei bestem Wetter, ein Ausflug inklusive Führung zur Alten Schmiede in Mambach sowie die Winterwanderung auf Inzlinger Gemarkung, die zu Beginn eines jeden Jahres stattfindet.

Als zufriedenstellend bezeichneten sowohl Kramer als auch ATI-Vorsitzender Andreas Wagner den Arbeitseinsatz vor einer Woche, als man im Langmatttal alles winterfest machte.

Dennoch wünscht sich Wagner ein etwas größeres Engagement der Vereinsmitglieder bei den kommenden Arbeitseinsätzen. Dass die Aquarianer aber auch diesbezüglich auf einem guten Weg sind, beweist die Tatsache, dass in den zurückliegenden Monaten vermehrt jüngere Mitglieder für den Verein gewonnen werden konnten.

Lustiges Tier-Rätsel

Mit interessanten Bildern aus der Tierwelt bereicherte Helmut Ritter den Abend. Er hatte seinen Tier-Impressionen ein lustiges Rätsel beigemischt, das am Ende nur von ihm selbst gelöst werden konnte. Auch dies zählte mit zu den Besonderheiten des von vielen schönen Eindrücken geprägten Jahresrückblicks.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading