Inzlingen Muchenberger wehrt sich vergebens

Heinz Vollmar
Bereits an der Bruggewoog musste sich Bürgermeister Marco Muchenberger heftig wehren. Schon dort versuchte Ober-Dännle-Häxe Tobias Schwöble (rechts), den Inzlinger Rathausschlüssel in seine Gewalt zu bekommen. Foto: Heinz Vollmar

Fasnacht: Narren zeigen keine Gnade mit Inzlinger Rathauschef. Schlüssel einkassiert.

Inzlingen - In Inzlingen haben die Narren am Donnerstagabend die Macht an sich gerissen.

Am „Schmutzige Dunnschdig“, an dem die Fasnächtler landauf, landab das Regiment übernommen haben, musste auch Bürgermeister Marco Muchenberger den Rathausschlüssel der Wasserschlossgemeinde Inzlingen an die Narren übergeben.

Ort des Geschehens war der mit zahlreichen Hemdglunkis bevölkerte Bruggewoogplatz, auf dem sich die Inzlinger Narren formierten, um von dort in die SVI-Halle zu marschieren, wo der offizielle Teil der Schlüsselübergabe vollzogen wurde. Die Inzlinger Dännle-Häxe konnten die Machtergreifung jedoch kaum mehr erwarten, und so musste sich Bürgermeister Marco Muchenberger bereits auf dem Bruggewoogplatz heftig wehren, um den Rathausschlüssel noch ein wenig behalten zu können. Gegner im Gerangel um den Rathausschlüssel war der stellvertretende Cliquenchef der Inzlinger Dännle-Häxe, Tobias Schwöble, der die Insignie der wahren Macht im Waieland an sich zu reißen suchte.

Angeführt wurde der Hemdglunki-Umzug von den Inzlinger Schlösslisymphonikern, die den Marsch der Nachthemden musikalisch begleiteten.

Das Ende seiner Macht im Rathaus erlebte Bürgermeister Muchenberger dann in der SVI-Halle, wo er inmitten der Fasnächtler den Rathausschlüssel endgültig an die Dännle-Häxen-Clique abgab. Für die Bewirtung der lustigen Narrenschar sorgte der Sportverein Inzlingen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading