Inzlingen „Mümümü“ tragen Sieg davon

Die Oberbadische
Sportlich-lustig ging es in der Erstelhalle zu. Unser Foto zeigt die Begegnung zwischen der TVI-Jugend und der „Bauwagen-Crew“ aus Lörrach. Foto: Heinz Vollmar Foto: Die Oberbadische

Volleyballturnier: Traditionsanlass der Inzlinger Schlossgeister

Inzlingen (mv). Spannende Spiele, packende Ballwechsel und jede Menge Spaß kennzeichneten am Sonntag das 25. Weihnachtsvolleyballturnier der Inzlinger Schlossgeister. Der Unterhaltungsfaktor war groß. Den Sieg trugen diesmal die Veranstalter selbst davon – unter dem Namen „Mümümü“.

Das Turnier der Abteilung Volleyball im Turnverein Inzlingen wurde einst von Hermann Rakow, dem ehemaligen Abteilungsleiter der Volleyballer, ins Leben gerufen. Seither hat es sich fest im Jahreskalender des TV Inzlingen (TVI) etabliert und animiert Volleyballer jeden Alters zum Mitmachen.

Am Sonntag nahmen insgesamt sechs Mannschaften an dem sportlichen Zusammentreffen teil. Darunter waren allein drei Mannschaften aus den eigenen Reihen des TVI. Vorsitzender Bernd Isele sagte, dass man damit allen Altersklassen gerecht werden konnte, worüber er sich sehr freue. Daneben nahmen die „Bauwagen-Crew“ aus Lörrach, der „Schorlehügel“ des Sportvereins Inzlingen sowie die „G-Masters“, eine weitere Jugendgruppe aus Lörrach, am sportlichen Stelldichein teil.

Mit Perücke ging man auch als Frau durch

Auf dem Feld standen jeweils gemischte Mannschaften mit jeweils sechs Spielern. Eine Vorschrift war, dass mindestens ein weibliches Wesen unter den Mitspielern war – was nicht so ganz einfach war, denn die teilnehmenden Volleyballmannschaften konnten nicht immer genügend Damen aufbieten. Doch dieses Problem wurde sehr schnell gelöst. Es genügte, wenn sich ein Mann eine Perücke aufsetzte, um als Frau verkleidet an den Spielen teilzunehmen. Das erhöhte den Spaßfaktor deutlich.

Wer am Ende gewann, war eigentlich zweitrangig. Dennoch freuten sich nach den Spielen die „Mümümü“ (TVI Schlossgeister) über den Sieg beim vorweihnachtlichen Volleyballturnier. Zweiter wurde die „Bauwagen-Crew“ vor den „Difigianos“, den jungen Wilden der TVI-Schlossgeister. Mit dem Zwergen-Pokal des Vorletzten wurden der „Schorlehügel“ des SV Inzlingen ausgezeichnet.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading