Inzlingen Musikalischer Gruß zum Ferienbeginn

Die Oberbadische
Bei diesem Nachwuchs braucht es dem Musikverein Inzlingen um die Zukunft nicht bange zu sein. Foto: Heinz Vollmar Foto: Die Oberbadische

Platzkonzert: Musikverein Inzlingen weicht wegen Platzregens in die SVI-Halle aus

Inzlingen (mv). Mit einem ebenso klassischen wie modernen Melodienreigen hat sich der Musikverein Inzlingen am Freitagabend in die Sommerferien verabschiedet. Ort des Geschehens sollte der Festplatz vor der SVI-Halle werden, wo bereits alles für einen lauschigen Sommerabend vorbereitet war. Aufgrund eines lang anhaltenden Platzregens mussten die Musiker aber in die SVI-Halle umziehen, um die Gäste dort auf die Sommerferien musikalisch einzustimmen.

Den Auftakt des Programms gestalteten die Minis des Musikvereins, die unter der Leitung von Elisabeth Baader mit Kinderliedern und allerlei verspielten musikalischen Impressionen die Zuhörer, darunter vor allem die Eltern, Omas, Opas und Verwandte der Kinder, begeisterten.

Für lang anhaltenden Beifall sorgte danach die Teenie-Band, ebenfalls unter der Leitung von Baader. Der Nachwuchs präsentierte zur Freude des Publikums den „Zyklus Afrika“ und bewies eindrucksvoll das hohe musikalische Niveau der Musikverein-Jugend, für das Baader seit vielen Jahren verantwortlich ist. Von ihrem Können und Wissen profitieren mittlerweile 85 Kinder und Jugendliche im Musikverein Inzlinger, der damit eine Ausnahmestellung in der Regio einnimmt.

Mit beschwingten Melodien überzeugten beim Platzkonzert zum Ferienauftakt auch das Jugendorchester sowie das Aktiv-Orchester, das unter der Leitung von Richard Dobkowski ein virtuoses Sommerprogramm präsentierte.

Verleihung der Juniorenabzeichen

Begleitet wurde das Platzkonzert von der Auszeichnung einiger Jungmusiker mit dem Juniorabzeichen. Dieses Zertifikat beinhaltet die Gehörbildung, die Rhythmik sowie einen Theorieteil. Mit diesem Abzeichen können sich die Jungmusiker nun um Aufnahme in das Jugendorchester bewerben.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading