Inzlingen Musiker zeigen sich vielseitig

Rolf Rombach
Die Sängerin Lisa Saporito trat mit dem Harmonika-Club auf. Foto: Rolf Rombach

Gleich zwei Zugaben hatten die Konzertanten des Harmonika-Clubs Inzlingen (HCI) am Sonntagabend im Saal des Pfarrheims zu geben, ehe die zehn Musiker und Sängerin Lisa Saporito von der Bühne gehen durften. Das rund einstündige Programm war der erste Auftritt der geschlossenen Formation seit knapp drei Jahren.

Von Rolf Rombach

Inzlingen. Im Sommer gab es bereits ein kleines Konzert – allerdings ohne den musikalischen Leiter Daniel Bregger. Dieser war mit der Leistung seines Ensembles nach der langen Pause zufrieden. Kurzfristig habe man für noch mehr Abwechslung die Sängerin Lisa Saporito gewinnen können. „Wir haben eine gemeinsame Probe gehabt und ein länger nicht mehr gespieltes Stück reaktiviert“, erläuterte Bregger das Zusatzstück „Gabriellas Song“ aus dem Musikfilm „Wie im Himmel“.

Filmmusik und Klassiker

Gewohnt vielseitig präsentierte sich die kleine Truppe mit ihren Gastmusikern. Nach dem Auftakt mit einer Polka folgte der Akkordeon-Klassiker „Cubanola“ von Pietro Frosini, ehe es mit „The lion sleeps tonight“ in den Bereich der Filmmusik ging. Aber auch poppig mit „Danza Kuduro“ und rockig mit einem Santiano-Stück glänzten die Musiker mit ihrem Programm. Das ließ auch das Publikum nicht still sitzen. Viele wippten im Takt mit, schunkelten und klatschten. Nach dem Wegfall der SVI-Halle trat der HCI erstmals im Pfarreiheim auf, das entsprechend gut gefüllt war.

Weitere Stühle nötig

Der HCI-Vorsitzende Thomas Kunzelmann freute sich über den regen Zuspruch der Zuhörer. „Wir mussten sogar nachstuhlen“, gestand er die anfängliche Vorsicht. „Das war auch das erste Mal, dass wir an einem Sonntagabend spielten. Aber so reicht es nun trotzdem noch zum Tatort“, scherzte er nach dem Auftritt.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Nancy Faeser

Bundesinnenministerin Nancy Faeser will das Staatsbürgerschaftsrecht reformieren. Was halten Sie von den Plänen, die Hürden für eine Einbürgerung zu senken?

Ergebnis anzeigen
loading