Inzlingen Neuer Ratsherr mit geschulter Stimme

mh
Martin Krämer (rechts) wurde von Bürgermeister Marco Muchenberger im Inzlinger Gemeinderat verpflichtet. Foto: Manfred Herbertz

SPD: Krämer rückt für Neth-Schell nach

Inzlingen -  Ein neues Gesicht sitzt am Inzlinger Ratstisch: In der jüngsten Sitzung des Gemeinderates ist Martin Krämer von Bürgermeister Marco Muchenberger auf sein Amt als Gemeinderat verpflichtet worden. Krämer folgt damit auf Bernhard Neth-Schell, der kürzlich sein Mandat in den Reihen der SPD aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt hatte (wir berichteten).

Martin Krämer ist verheiratet und von Beruf Opernsänger am Theater Basel. Er erhielt bei der Kommunalwahl 2019 auf der Liste der SPD 296 Stimmen und rangierte damit auf dem siebten Platz der SPD-Liste. Krämer ist damit bereits der zweite Nachrücker in Reihen der Sozialdemokraten, nachdem Urs Westermann im Dezember vergangenen Jahres seinen Rücktritt erklärt hatte. Für ihn war Dagmar Steiner-de Haas nachgerückt.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading