Inzlingen Schwimmer gehen neuen Wege

Die Oberbadische
Die diesjährigen Meister des Schwimmsportvereins Grenzach sind (von links) Lennart Schirrmeister, Luzie Francke, Janko Novak, Sabine Bratz-Solano, Jan Draeger, Kevin-Mario Codreanu und Clara Straßburger. Foto: Heinz Vollmar Foto: Die Oberbadische

Clubmeisterschaften: Nachwuchs dabei

Mit der gleichzeitigen Veranstaltung der Vereinsmeisterschaften und dem traditionellen Weihnachtsschwimmen ging der Schwimmsportverein (SSV) Grenzach erstmals neue Wege und bezog auch die jüngsten Aktiven mit ins Wettkampfgeschehen des Vereins ein.

Grenzach-Wyhlen (mv). Nachdem der SSV Grenzach bei den Kreismeisterschaften vor wenigen Tagen darauf verzichtete, auch die vereinseigenen Meisterschaften auszutragen, war zunächst sportlicher Ehrgeiz bei den Vereinsmeisterschaften gefragt. Dieser betraf vor allem die 35 Aktiven, die sich in den Disziplinen Kraul, Brust, Schmetterling und Rücken messen mussten.

Auch der Nachwuchs spürt das Wettkampf-Fieber

Parallel dazu gab es für die kleinsten Aktiven im Nichtschwimmerbecken zahlreiche Spiele im Wasser, die vor allem dem Spaßfaktor Rechnung trugen.

Dennoch wurden auch sie vom Wettkampf-Fieber erfasst, wie Mirko Novak vom Vorstandsteam des SSV erklärte, denn allein die Atmosphäre im Hallenbad war ganz auf Wettkampf, Anfeuerungsrufe und sportliches Messen eingestellt.

Staffeln bilden den Höhepunkt

Zu den besonderen Höhepunkten der Vereinsmeisterschaften und des Weihnachtsschwimmens zählten in diesem Jahr die Wettkampfstaffeln, die auch ein sportliches Stelldichein zwischen Trainern und Aktiven sowie von Familienstaffeln beinhalteten. Vor allem die Staffeln zwischen den Schwimmtrainern und ihren Schützlingen war daher mit Spannung erwartet worden.

Schokoladennikoläuse für die Teilnehmer

Über die obligatorischen Gaben in Form kleiner Schokoladennikoläuse freuten sich am Ende nicht nur die Aktiven, sondern insbesondere die Kleinen. Sie konnten erstmals die Vereinsmeisterschaften hautnah miterleben. Dazu kam jede Menge Spaß beim weihnachtlichen Schwimmen und Baden sowie bei den Spielen, die zu einem nachhaltigen Erlebnis wurden.

Titel und Medaillen für die Gewinner

Mit Vereinsmeistertiteln und Medaillen ausgezeichnet wurden: Mädchen: Luzie Francke Jungen: Kevin-Mario Codreanu J ugend weiblich: Clara Straßburger Jugend männlich: Janko Novak Schülerinnen: Sabine Bratz Solano Schüler: Lennart Schirrmeister Offene Klasse weiblich: Clara Straßburger Offene Klasse männlich: Jan Draeger Staffeln: Die Staffel Trainer gegen Aktive gewann die erste Mannschaft der Aktiven, die Familienstaffel gewann die Familie Bratz Solano.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading