Inzlingen Stets auf der Suche nach versunkenen Welten

(ov/tn)
Florian Huber Foto: zVg/Volker Sominka

Vortrag: Der bekannte Unterwasser-Archäologe Florian Huber ist am Freitag in Inzlingen zu Gast.

Inzlingen - Florian Huber kommt nach Inzlingen: Im Rahmen einer von der Tauchschule Atlantis und Volker Sominka initiierten Veranstaltungsreihe macht der in Taucherkreisen weltbekannte Unterwasser-Archäologe und Forschungstaucher am Freitag, 5. April, im Waieland Station. Um 9 Uhr wird Huber an der Buttenbergschule erwartet. Dort spricht er vor den Schülern zum Thema „Vermüllung der Meere“. Ab 14 Uhr beginnt die Ausbildung mehrerer Taucher für das Brevet „Unterwasserarchäologie“. Bei dieser Gelegenheit wird Huber von Bürgermeister Marco Muchenberger begrüßt. Um 19.30 Uhr wird der promovierte Wissenschaftler im Bürgersaal des Wasserschlosses einen öffentlichen Bilder-Vortrag „Tauchgang ins Totenreich“ halten. Der Eintritt kostet fünf Euro.

Am Samstag, 6. April, bildet Huber im „Laguna“ in Weil am Rhein Taucher aus, ehe es am Folgetag an den Zürichsee geht. Dort wird unter realen Bedingungen getaucht. Es werden Gegenstände unter Wasser geortet und vermessen.

Huber ist regelmäßig im Fernsehen zu Gast. Auch drehte er Filme für das ZDF („Terra X“). Als Autor schrieb er unter anderem die Bücher „Tauchgang ins Totenreich“ und „Kein Engländer soll das Boot betreten“. Aktuell wurde der Kinofilm „Verborgene Welten 3D – die Höhlen der Toten“ mit ihm fertiggestellt.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading