Inzlingen „Symphis“ legen los

Die Oberbadische
Auch der Regen verdarb den Inzlinger Fasnächtlern nicht die gute Laune. Foto: Heinz Vollmar Foto: Die Oberbadische

Fünfte Jahreszeit: Außer Rand und Band

Inzlingen (mv). Die Fasnachtskampagne wirft auch in Inzlingen ihre Schatten voraus. Pünktlich am elften Elften um 19.11 Uhr sorgten die Schlösslisymphoniker am Freitag an der Inzlinger Pfarrschüüre dafür, dass die „fünfte Jahreszeit“ auch im Waieland gebührend gefeiert wird. Den Startschuss für den Fasnachtsauftakt gab Cliquenchef Kai Krause mit einem dreifachen „Kaffi-Waie-Waie-Kaffi“ an der Festwirtschaft der „Symphis“, die eigens aufgebaut wurde, um die Besucher des Narren-Events auch für dem strömenden Regen zu schützen.

Glühwein, Kaffi-Luz und Holdrio, ein anderes geistiges Getränk, das die „Symphis“ ihren Gästen kredenzten, waren daher angesagt um die fiebernde Narrenschar nicht nur aufzuwärmen, sondern auch in Stimmung zu bringen. Dafür sorgte zu Beginn des Fasnachtsauftakts die Lörracher Kinder-Guggemusik der Ohreputzer, die mit ihren schrägen Tönen das Publikum in Wallung versetzte und einen ersten Glanzpunkt zum Auftakt der „fünften Jahreszeit“ in Szene setzen konnte. Unter dem „Symphi“-Slogan „schräg, stark und inspirierend“ setzten im Laufe des Abend dann auch die Inzlinger Schlösslisymphoniker, noch in Zivil gekleidet, weitere musikalische Akzente, bevor die Mühlegeister aus Eigertingen sowie die Halli-Galli-Guggemusik aus Steinen die Narrenschar unterhielten.

Die Symphis warben auch schon für ihren 15. Guggeball, der am 19. Januar statt findet. Unter dem Motto „ Uftaut isch anderschd“ werden sich die Schlösslisymphoniker dann erneut in einem neuen Kostüm präsentieren

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading