Inzlingen Trauer in Inzlingen um Peter Focke

Die Oberbadische
Peter Focke † Archivfoto: Tim Nagengast Foto: Die Oberbadische

Inzlingen (tn). Peter Focke, Gründungsvorsitzender des aus einer Bürgerinitiative heraus geborenen

Inzlingen (tn). Peter Focke, Gründungsvorsitzender des aus einer Bürgerinitiative heraus geborenen Vereins „Pro Inzlingen“, ist am Sonntag seiner schweren Krankheit erlegen. Er wurde 68 Jahre alt.

Vor fünf Wochen erst hatte Focke sich dazu bereit erklärt, weiterhin Verantwortung zu übernehmen und wurde erneut zum Vorsitzenden von „Pro Inzlingen“ gewählt.

Der Verstorbene interessierte sich seit der Entstehung der Bürgerinitiative im vorvergangenen Jahr sehr für das gesellschaftliche und politische Leben im Waieland. Dabei scheute er sich auch nicht, unbequeme Fragen zu stellen, nachzuhaken und dranzubleiben. So war Focke seit Gründung des Vereins beispielsweise ein treuer Zuhörer in Gemeinderatssitzungen. In diesen meldete er sich regelmäßig im Rahmen der Bürgerfragestunde zu Wort, vertrat die Position von „Pro Inzlingen“ oder hakte für den Verein in einzelnen Punkten nach.

Bei „Pro Inzlingen“ war gestern niemand für eine Stellungnahme zu erreichen, wie es nun mit dem Verein weitergeht.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading