Inzlingen Uferböschung rutscht langsam ab

Die Oberbadische
Die Uferböschung am Schlossweiher in Inzlingen ist teilweise abgebrochen. Jetzt sollen die Mauern instandgesetzt werden.Foto: Manfred Herbertz Foto: Die Oberbadische

Wasserschloss: Die Uferbefestigung am Schlossweiher muss neu aufgebaut werden

Inzlingen (mh). Die Uferbefestigung am Schlossweiher müsse instandgesetzt werden, berichtete Bürgermeister Marco Muchenberger in der jüngsten Sitzung des Inzlinger Gemeinderates am Dienstagabend in der Erstelhalle. Teilweise sind die Stützmauern an der Uferböschung abgerutscht, zudem habe man erhebliche Abbrüche an den Uferstreifen festgestellt. Insofern müsste die Uferbefestigung von Grund auf aufgebaut werden, sagte Muchenberger.

Tilo Glatzel wollte, dass das Gelände dann auch gleich „ökologisch aufgewertet“ werde. Der Bürgermeister entgegnete, dass es bereits seit dem Jahr 1978 dazu einen Grünplan gebe, nach dem man die Schlossweiher-Umgebung bepflanze. Rund 29 000 Euro wird die Sanierung der Uferbefestigung kosten. Der Angelsportverein habe signalisiert, dazu einen Beitrag leisten zu wollen, sagte Muchenberger.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading