Inzlingen Ullrich-Halder folgt auf Sonntag

Die Oberbadische

Inzlingen (tn). Der Gemeinderat von Inzlingen kommt am Dienstag, 6. März,

Inzlingen (tn). Der Gemeinderat von Inzlingen kommt am Dienstag, 6. März, im Nepomukzimmer des Wasserschlosses zu einer öffentlichen Sitzung zusammen. Beginn ist um 20 Uhr. Wichtigste Punkte sind die Verabschiedung von Ratsmitglied Kurt Sonntag – er verlässt das Gremium auf eigenen Wunsch unter anderem aus Altersgründen –, sowie die Verpflichtung von Christine Ullrich-Halder als Nachrückerin.

Parität im Rat wird wiederhergestellt

Mit dem Ausscheiden von Kurt Sonntag wird die paritätische Besetzung des Inzlinger Gemeinderates wiederhergestellt. Ab dann verfügen SPD und CDU wieder über jeweils sechs Sitze am Ratstisch. Zuletzt war die CDU in der Überzahl gewesen, da Sonntag, der anno 2014 für die SPD angetreten war, vor rund zwei Jahren sowohl der Fraktion als auch seiner Partei den Rücken gekehrt hatte und dem Gremium seither als Fraktionsloser angehörte.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading