Inzlingen Vier Meister und zwei Vizemeister

(ru)
Mit vier Gold-, zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen war der BSV Inzlingen das erfolgreichste Team bei den Badischen Minigolfmeisterschaften. Foto: zVg/Reichle

Minigolf: Bahnengolfsportverein Inzlingen räumt bei Badischen Meisterschaften ab.

Inzlingen - Bei den Badischen Minigolf-Meisterschaften, die im Minigolfzentrum in Waldshut ausgetragen wurden, waren unter den knapp 70 Teilnehmern auch einige Inzlinger Minigolfer am Start. Die besten Spieler sowie die besten Mannschaften qualifizierten sich für die Deutschen Minigolf-Meisterschaften. Anna Rümmelin und Brigitte Waßmer verteidigten ihre Vorjahrestitel dabei erfolgreich.

In der Seniorenwertung weiblich erkämpfte sich Vorjahressiegerin Brigitte Waßmer (Inzlingen, 229 Schläge) den ersten Platz vor Elfriede Ekholm (Schriesheim, 291). Bei den Senioren der Klasse eins belegte Wolfgang Schumacher (Inzlingen, 224) Rang zehn und Frank Bischoff (Inzlingen, 249) Rang 14.

In der Seniorenklasse zwei erreichten Peter Waßmer (235) Platz zwei und Burkart Dieter (281) Rang 19.

Die Damenwertung gewann einmal mehr Anna Rümmelin (Inzlingen, 213) mit 32 Schlägen Vorsprung vor Christina Linke-König (Singen, 235) und Eycke Rümmelin (Inzlingen, 281).

Am spannendsten ging es bei den Herren zu. Vorjahressieger Martin Fallenbüchel (Schriesheim, 220) verteidigte seinen Titel vor Stefan Reichle (Inzlingen, 222). Sein Vereinskollege Sebastian Dudenhöffer belegte mit 223 Schlägen den vierten Platz.

Die Seniorenmannschaft in der Besetzung Waßmer, Burkart, Waßmer, Schumacher und Höferlin erreichte den sechsten Platz. Die Fünfer-Vereinsmannschaft in der Besetzung Schumacher, Waßmer, Rümmelin, Dudenhöffer und Reichle holte sich den Vizemeistertitel. Mit diesen Erfolgen – vier Badische Meister sowie zwei Vizemeister – war der BSV Inzlingen der erfolgreichste Verein des Badischen Bahnengolf-Sportverbandes. Die Deutschen Jugendmeisterschaften finden im Juli in Neutraubling (Bayern) statt.

Weitere Informationen: Über die Erfolge und Ergebnisse der BSVI-Jugendteilnehmer haben wir bereits berichtet.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading