Inzlingen Von Baywatch bis Schwarzwaldklinik

(rom)
Mit „Hand Clap“ eröffnete die Teendance-Gruppe des SV Inzlingen den Abend. Foto: (rom)

Gala: TV Inzlingen feiert sich mit Turngala am Schloßpokalwochenende.

Inzlingen - Da mussten sogar die Ehrengäste zusammenrücken: Bei der Sportgala des TV Inzlingen am Vorabend des 63. Schlosspokalturnens geriet die Erstelhalle ein weiteres Mal an ihre Kapazitätsgrenzen. Sämtliche Tische waren besetzt, vor der Bühne sammelten sich unzählige Kinder, und selbst an den Wänden saßen und standen noch Zuschauer.

150 Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf, damit rund 150 Sportler auf der Bühne ihr Können zeigen konnten. Unter dem Motto „TVI Serienfieber“ ließen sich die verschiedenen Gruppenleitungen einiges einfallen. Moderiert wurde der Abend wieder von TVI-Chef Bernd Isele und Barbara Krämer, die beide als Ärzte aus der Schwarzwaldklinik das Wohl der Gäste im Auge hatten.

Hier geht's zur Fotogalerie.

Den Auftakt bestritt die Teendance-Gruppe des SV Inzlingen mit der Tanzeinlage „Hand Clap“. Wie im Privatfernsehen üblich, kam da gleich noch der Werbeblock: Der SVI sucht für die Gruppe neue Übungsleiter. Bunt und wuselig wurde es direkt im Anschluss durch die TVI-Vorschulturner als Ninjago-Ninjas. Von der anderen Seite des Chrischonas kamen die Rock’n’Roller des TB Wyhlen. Bei den zackigen Ausführungen wurde schnell klar, weshalb das ebenfalls eine Sportgruppe ist. Die kleinen Turner zeigten unter dem Motto „Drachenzähmen“ zunächst einiges aus dem Bodenturnen, bevor das Finale des ersten Akts durch die kleinen Turnerinnen und Turner eingeläutet wurde.

Serienstars zeigen Talente

Die „Serienstars“ zeigten am Boden, Kasten und Reck ihre Talente, verkleidet als „Pink Panther“, Biene Maja, Pipi Langstrumpf und Familie Feuerstein.

Zwischen den Umbauten zeigte „Hausmeister Krause“ (Samuel Rüsch) kreative Jonglagen und Slapstickeinlagen. Einen kräftigen Applaus ernteten nach der Pause die TVI-Turner mit ihrer „Superheldenakademie“. Gestapelte Liegestützen, schwungvolle Umdrehungen am Reck – was spielend leicht wirkte, war das Ergebnis von viel Training.

„Kriminell“ wurde es dann bei den Turnerinnen. Untermalt von verschiedenen Krimiserienmelodien musste die Entführung von Cindy Reinger aufgeklärt werden. Einen Bösewicht nach dem anderen schnappten sich die Polizistinnen, darunter manch lustige Einlage. Einen Rundgang durch zahlreiche Serien der 80er und 90er Jahre lieferten dann die Volleyballer. Von der Muppet Show, über die Teletubbies ging es via „Traumschiff Waieland“ weiter zu „Baywatch“ mit Direkteinlieferung in die Schwarzwaldklinik.

Zwei Tanzeinlagen der Männergymnastik der TSG Ötlingen läuteten das Finale ein. Die TVI-Übungsleiter präsentierten in blau-weiß den Schlumpfencowboy-Joe-Tanz. „Papa Schlumpf“ Bernd Isele nutzte nochmals die Gelegenheit, allen Beteiligten für ihr Engagement zu danken: „Das sind die Menschen, die den Verein dazu machen was er ist.“

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading