Inzlingen Vor allem Markensachen sind gesucht

Die Oberbadische
Angebot und Andrang in der Erstelhalle waren riesig. Foto: mv Foto: Die Oberbadische

Börse: Kinder-, Teeniekleider und Spielzeug finden in Inzlingen reißenden Absatz

Inzlingen (mv). Mit einem riesigen Angebot an Kinder-und Teeniekleidern, Spielsachen und allerlei Zubehör wie Kinderwagen, Autositzen und vielem mehr wartete am Samstag die Börse des Erstel-Kindergartens in der Erstelhalle auf. Schon vor Eröffnung hatte sich eine lange Schlange vor der Tür gebildet.

Der Ansturm auf die 48 Tische setzte umgehend ein, und es entwickelte sich eine wahre Schnäppchenjagd auf Kinderkleider, wobei nach Angaben vieler Verkäufer vor allem größere Kinderkleidergrößen gefragt waren.

Breitgefächertes Angebot

Besonders gesucht waren gut erhaltene Markenartikel. Denn auch die Kleinsten tragen so etwas gerne, wie eine Anbieterin bekannte, die ein entsprechendes Angebot vorzuweisen hatte.

Begleitet wurde die Börse von einem Spielzeugflohmarkt, der im Untergeschoss der Erstelhalle vor allem die jungen Besucher anlockte. Hier boten die Veranstalter auch eine entsprechende Kinderbetreuung an, so dass die Erwachsenen in aller Ruhe auf Schnäppchenjagd gehen konnten.

Erfreut über den großen Zuspruch zeigte sich Heike Müller, die Vorsitzende des Elternbeirats des Erstel-Kindergartens. Sie verwies auch auf das breitgefächerte Kuchenangebot, das viele der Schnäppchenjäger nutzten, um sich bei einer Tasse Kaffee auszutauschen. Manche Familie packte davon auch gerne etwas ein für zuhause.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading