Inzlingen Wenn’s ums Geld, sind alle gleich

Die Oberbadische
Der Schwank „Tote Millionäre leben länger“ aus der Feeder von Marco Baldrich sorgte für viele Lacher und nicht enden wollen Applaus. Fotos: Heinz Vollmar Foto: Die Oberbadische

Jahresfeier: Sportverein Inzlingen zieht sportlich, tänzerisch und auch humoristisch alle Register

Von Heinz Vollmar

Mit einem unterhaltsamen Programm, das neben zahlreichen sportlichen Glanzpunkten einmal mehr mit einem spritzigen Theaterstück aufwartete, begeisterte der Sportverein Inzlingen (SVI) am Freitag die zahlreichen Gäste seiner Jahresfeier.

Inzlingen. In der voll besetzten SVI-Halle bestimmten zu Beginn der Jahresfeier die Akteure des Turnvereins das Geschehen. Hier traf atemberaubende Akrobatik auf turnerische Eleganz. Eine Augenweide für die vielen Eltern und Verwandten war im Anschluss der tänzerische Auftritt der Junior-Dance-Group des Sportvereins Inzlingen, die einen imposanten Eindruck von der hervorragenden Jugendarbeit hinterließen. Eine Schwarzlicht-Show mit Poi-Kugeln und dem Lichtjongleur Pascual Krinke beendete den ersten Teil einer ereignisreichen Jahresfeier, die jedoch in den darauf folgenden Stunden weitere fulminante Höhepunkte erlebte.

Dafür verantwortlich war wie gewohnt die Theatergruppe des SVI, die mit dem Schwank in zwei Akten „Tote Millionäre leben länger“ nicht nur die Lachmuskeln der Gäste kräftig strapazierte, sondern auch tiefe Einblicke in das menschliche Seelenleben vermittelte, wenn es um das Thema Geld geht. Der schnöde Mammon war mithin auch das Thema im Schwank, der von Marco Baldrich geschrieben wurde und der selbst in einer Glanzrolle als italienischer Liebhaber begeisterte.

Als Lotto-Millionär präsentierte sich dabei Bernhard Kemmerling, ein Urgestein der SVI-Theaterspieler. Er sorgte für süffisantes Gelächter in den Reihen der Zuschauer, als er „Viagra gestärkt“ sein Liebesleben offenbarte und am Ende keineswegs tot, sondern superreich dank eines Lottogewinns alle Beteiligten eines Besseren belehrte.

Tote Millionäre leben eben doch länger, dies mussten auch die übrigen Beteiligten während des Schwanks erkennen. Zu ihnen zählten in weiteren Rollen Thomas und Elias Muck, Katrin Baldrich, Jenny Hupfer, Hanna Bretz, Gabi Schedel, Noemie Karth, Maria Bretz und Daniel Sütterlin. Sie alle sorgten dafür, dass das Publikum am Ende des Theaterstücks mindestens drei Vorhänge einforderte und mit lang anhaltendem Beifall die SVI-Theatergruppe feierte. Dies gilt auch für Marco Baldrich, der mit seinem Schwank der seit Jahrzehnten währenden unterhaltsamen Schauspielerei im Sportverein Inzlingen einen weiteren Höhepunkt beisteuerte.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading