Inzlingen Wieder ein Erfolg

Die Oberbadische
Spannende Einblicke: Stefan Berger ließ die Kinder Mineralien aufschlagen. Foto: Rolf Reißmann Foto: Die Oberbadische

„Mäuslehäusle“: Tag der offenen Tür

Inzlingen (rr). Unter neuer Leitung fand am Samstag der alljährliche Tag der offenen Tür im „Mäuslehäusle“ statt. Und viele Familien kamen, um einen Blick hinter die Kulissen der Betreuungseinrichtung zu erhaschen, worüber sich die beiden neuen Vorsitzenden Alexandra Westermann und Petra Burckert freuten. Da das Wetter mitspielte, herrschte Hochbetrieb im kleinen Garten unterhalb des evangelischen Gemeindehauses.

Neu im „Mäuslehäusle“ ist ein Erlebnisnachmittag für Kinder von acht bis 16 Jahren. „Naturfüchse“ wird er genannt. Alle zwei Wochen treffen sie sich, um mit Stefan Berger, einem begeisterten Pfadfinder, Interessantes aus der Umgebung Inzlingens zu entdecken. Am Samstagnachmittag lud Berger zu einem Gipskristall-Klopfen ein. Kinder und Eltern waren gleichermaßen erstaunt, wie vielfältig diese einfachen Mineralien aus der Umgebung aussehen können.

Selbstverständlich war dieser Tag der offenen Tür vor allem eine gute Gelegenheit zum Plaudern und Kennenlernen. Dass der Samstagnachmittag ein voller Erfolg wurde, lag auch daran, dass wieder sehr viele Eltern Kuchen spendeten oder auch mithalfen, die Gäste zu bewirten. Besondere Freude hatten die Kinder mit Clown Pat, der gar nicht schnell genug nachkam, seine lustigen Luftballonfiguren zu formen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading