Kandern 2250 Euro für Orgel

Weiler Zeitung
Bei der Spendenübergabe: (v.l.) Pfarrerin Séverine Bacigalupo, Kirchengemeinderat Kurt Kammüller, Renate Bürgelin, Siegfried Bürgelin, Kirchengemeinderat Christoph Volz und Kirchengemeinderatsvorsitzende Elisabeth Wannenwetsch. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Spende: Siegfried Bürgelin setzt sich ein

Kandern-Riedlingen. Siegfried Bürgelin hat die Kirchengemeinde seines Heimatorts Riedlingen mit einem Betrag von 2250 Euro erfreut. Diese Summe war der Erlös des Kirchenkonzerts in Kandern am 17. August anlässlich seines 80. Geburtstags.

Bei der Spendenübergabe sprach Bürgelin seinen Dank an alle Beteiligten aus – insbesondere den Musikern, die mit ihm gemeinsam das Konzert gestalteten und auf eine Gage zugunsten der Riedlinger Orgel verzichteten. Zudem hatten zahlreiche Besucher aus nah und fern Geld in die bereitgestellten Vasen gelegt. Bürgelin war überwältigt von den vielen Konzertbesuchern und ihrer Spendenfreudigkeit.

Auch die Kirchengemeinde freut sich über diese großzügige Spende und bedankte sich beim Ehepaar Bürgelin für sein Engagement.

Bürgelin begleitet seit 67 Jahren regelmäßig die Gottesdienste an der Orgel (und ihren Vorgängerinstrumenten) mit viel Schwung und gleichzeitig Feingefühl. Auch dafür dankte ihm die Gemeinde bei dieser Gelegenheit.

Die Spende wird nun der Orgel in der Riedlinger Marienkirche zugutekommen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading